Anfang Bildergalerie
Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 4. Selina Berger wollte bereits seit vielen Jahren Automobilfachfrau – der neuere Titel für Automechanikerin – werden. Aktuell absolviert sie eine Ausbildung, bei der sie sich auch als Frau in einem Männerberuf respektiert fühlt. Bildquelle: SRF.
-
Bild 2 von 4. Cyril Bergman ist einer von zwei Männern schweizweit, der sich aktuell zum Floristen ausbilden lässt. Die Kunden würden auch seine Blumenarrangements kaufen, witzelte er in der Sendung. Bildquelle: SRF.
-
Bild 3 von 4. Moderatorin Nicoletta Cimmino im Gespräch mit zwei Jugendlichen, die in typischen Männer- und Frauenberufen des jeweils anderen Geschlechts tätig sind und ihren Ausbildnern. Mit von Partie war auch der Berufsschullehrer Andreja Torriani. Bildquelle: SRF.
-
Bild 4 von 4. Gebannt lauschten auch Berufschülerinnen und -schüler live vor Ort der Gesprächsrunde. Bildquelle: SRF.
Ende der Bildergalerie
Zurück zum Anfang der Bildergalerie.
Sondertalk von Radio SRF 4 News
Gäste der Sendung:
- Selina Berger, Automobilfachfrau in Ausbildung
- Hans Schmied, Ausbildner von Selina Berger
- Cyril Bergman, angehender Florist
- Edith Hofmann, Ausbildnerin von Cyril Bergmann
- Andreja Torriani, Berufsschullehrer Kanton Zug