Zum Inhalt springen

Wahlen15 politbox politbox on tour: Bad Bonn Kilbi in Düdingen

Was versteht man unter Jugendkultur? Und braucht die Schweiz eine protestierende Jugend? Darüber diskutierte politbox am Samstagnachmittag live an der Bad Bonn Kilbi in Düdingen. Hier kannst du die ganze Sendung nachschauen.

Legende: Video politbox on tour #2: Bad Bonn Kilbi in Düdingen abspielen. Laufzeit 86:00 Minuten.
Aus Politbox vom 03.06.2015.

Eine Reise in die Independent-Musikwelt: Am Samstag, 30. Mai 2015 machte der politbox-Bus auf seiner «Tour de Suisse» einen Zwischenhalt an der Bad Bonn Kilbi, Link öffnet in einem neuen Fenster in Düdingen. Das Motto: Auch Musik ist Politik!

Musikbands waren ein wichtiger Teil von Jugendbewegungen. Die 80er-Proteste wären ohne die Punkmusik nicht denkbar. Doch wie politisch ist die Jugend und ihre Musik heutzutage? Dieser Frage geht die politbox-Crew auf den Grund.

Diskutiere mit – auch von unterwegs

Die rund dreistündige Sendung begann um 13.30 Uhr und konnte auf srf.ch/politbox und Youtube live mitverfolgt werden. Auch nach der Livesendung kannst du dich von unterwegs beteiligen – via #politbox, Link öffnet in einem neuen Fenster oder direkt auf der Facebook-Seite von politbox, Link öffnet in einem neuen Fenster.

Auch unsere Kollegen von SRF Virus waren an der Bad Bonn Kilbi unterwegs und entdecken für dich neue Musik. Infos zum Festival und Line Up-Tipps der Redaktion findest du hier.

Tweets zu #politbox

Werde Teil der «politbox»

«politbox» ist das interaktive Angebot der SRG SSR zu den Wahlen 2015. Deine Meinung ist uns wichtig: Bring dich ein via Facebook, Twitter oder folge uns auf Instagram.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.