Parteien im Vergleich: 8 Fragen an Toni Brunner

Willy oder Zottel? Der SVP-Parteipräsident muss sich acht Mal zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden.

Video «Parteien im Vergleich vom 22.09.2015 - SVP» abspielen

Parteien im Vergleich: Acht Fragen an Toni Brunner

15 min, aus Parteien im Vergleich vom 22.9.2015

SRF: Mehr Subventionen für die Landwirtschaft oder mehr Geld für die Armee?

Toni Brunner: Für die Armee. Bei der Landwirtschaft bin ich schon froh, wenn man nicht immer kürzt.

Mehr Kita-Plätze oder einen zwei-wöchigen Vaterschaftsurlaub?

Es braucht vielleicht mehr Kita-Plätze, aber das muss nicht unbedingt vom Bund subventioniert werden.

Neue Kampfjets oder neue Panzer?

Es braucht neue Kampfjets.

Willy oder Zottel?

Aktuell ist Willy unser Maskottchen.

Höhere AHV-Renten oder höhere Krankenkassen-Prämie für Junge?

Wenn es sein muss: Höhere Prämien für die Jungen, aber das wollen wir ja alle eigentlich nicht.

Angela Merkel oder Barack Obama?

Ich finde die Politik von Frau Merkel momentan verheerend, habe aber mit Barack Obama auch Mühe. Wenn ich wählen muss: Frau Merkel.

Die SVP: Die Bilanz

1:16 min, aus Parteien im Vergleich vom 22.9.2015

Schweizer Fernsehen oder Blocher-TV?

Blocher-TV.

Bundesrat Roger Köppel oder Bundesrätin Martullo-Blocher?

Martullo-Blocher. Da wäre wieder ein Blocher im Bundesrat und alle würden zusammenzucken.