Die letzte Frage: «Wen würden Sie als Jass-Partner wählen?»

Noch diskutieren die Politiker in der «Wahl-Arena» über die AHV-Reform. Was aber, wenn sie selber einmal im Altersheim seien, wollte Moderator Jonas Projer wissen – mit wem würden sie dann beim Jassen ein Team bilden wollen?

Video ««Wen würden Sie als Jass-Partner wählen?»» abspielen

«Wen würden Sie als Jass-Partner wählen?»

1:06 min, vom 18.9.2015

In der «Wahl-Arena» diskutieren die Politiker darüber, wie die AHV reformiert werden kann. Doch was ist, wenn die Parlamentarier einst selber pensioniert sind und an einem schönen Herbsttag im Altersheim sitzen – mit wem würden sie dann ein Jass-Team bilden wollen? Das fragte «Arena»-Moderator Jonas Projer die vier Politiker.

Mehr zur Diskussion in der «Arena»: «Das können wir uns nicht leisten»

Tweets zu #WahlCH15

Sendung zu diesem Artikel

  • SRF 1 18.09.2015 22:25

    Arena
    Wahl-Arena: Generationen und Renten

    18.09.2015 22:25

    Wie soll die AHV langfristig gesichert werden? Und wer bezahlt den Rentnerinnen und Rentnern ihre Renten, wenn es immer weniger Einzahlende gibt? Die «Wahl-Arena» fragt bei den Parteien nach, wie sie die Probleme anpacken und lösen wollen.