Zum Inhalt springen

Header

Video
politbox on tour #10: Live-Sendung aus Luzern
Aus Politbox vom 31.08.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.
Inhalt

Wahlen15 politbox politbox on tour #10: Woher stammt unser Strom?

Woher stammt eigentlich der Strom aus unseren Steckdosen? Und wie viel Energie verbrauchen wir täglich? Darüber diskutierten wir am Freitag, 28. August live bei der Volière in Luzern.

politbox

Box aufklappen Box zuklappen

Wissen testen und vor Ort mitdiskutieren – genau das ist bei politbox möglich.

Quiz-App hier herunterladen

Innerhalb von zehn Jahren ist die Zahl der Lampen in einer durchschnittlichen Vierzimmerwohnung von 14 auf 23 gestiegen. Zudem haben wir immer mehr Geräte in unserem Haushalt, die am Strom hängen. Das Smartphone müssen wir unterdessen fast täglich aufladen und auch Laptops und Bildschirme fressen Energie.

Doch wie viel Energie verbrauchen wir eigentlich? Und sind wir uns – trotz ewiger Verfügbarkeit – eigentlich bewusst, woher unser Strom stammt? Über diese und weitere Fragen diskutierten wir am Freitag, 28. August live bei der Volière in Luzern.

Diskutiere mit

Was denkst du zu diesem Thema? Und wie schätzt du deinen eigenen Energieverbrauch ein? Auch nach der Sendung kannst du dich mit #politbox und über die Facebook-Seite von politbox am Thema beteiligen. Deine Meinung interessiert uns!

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel