Grüne Handywelle
McDonald's wird grün. Das Logo. Das Essen serviert die Fastfood-Kette nach wie vor auf Wegwerfgeschirr. Siemens bietet Staubsauger unter dem Namen «Green Power» an. Strom benötigen die Sauger zwangsläufig immer noch. Und Elektrolux kennt für seine Produkte die Bezeichnung «Green Spirit». Alles wird grün, wenigstens aus Marketing-Sicht. Nun auch die Handys. «Green Heart» heissen neue Modelle von Sony Ericsson und Samsung präsentiert das «Blue Earth», ein Handy mit Solarzellen, dass zwar blau ist, aber blau ist auch grün.Schliesslich setzt der Autohersteller Volkswagen mit seinen «Blue Motion» -Modellen ebenfalls auf den grünen Oeko-Bonus, der das schlechte Gewissen beim Kauf eines Produktes überstrahlen soll.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.