Legende:
Dr. Thomas Ihde, Chefarzt Psychiatrische Dienste der Spitäler fmi ag und Stiftungsratspräsident von Pro Mente Sana.
janeski.ch
Inhalt
Fragen und Antworten - Live-Chat zum Thema «Psychische Probleme in Familie oder Umfeld»
Dr. Thomas Ihde, Chefarzt Psychiatrische Dienste der Spitäler fmi ag und Stiftungsratspräsident von Pro Mente Sana, hat Ihre Fragen beantwortet – live im Chat.
Vielen Dank für die Teilnahme am Chat. Leider konnten nicht alle Fragen beantwortet werden. Haben Sie noch eine Frage zu Ihrer eigenen psychischen Gesundheit oder wie Sie als Angehöriger mit einer psychischen Erkrankung in der Familie umgehen sollen? Hier finden Sie Unterstützung: Pro Mente Sana.
Haben Sie in Ihrer Familie, ihrem Freundeskreis oder ihrem beruflichen Umfeld Menschen mit psychischen Problemen? Wissen Sie nicht, wie damit umgehen – oder macht Ihnen die Situation so zu schaffen, dass Sie weder ein noch aus wissen? Der «Treffpunkt»-Radiogast stand Ihnen im Live-Chat zur Verfügung!
Dr. Thomas Ihde
Personen-Box aufklappenPersonen-Box zuklappen
Dr. Thomas Ihde ist Chefarzt Psychiatrische Dienste der Spitäler fmi ag. Neben seiner ärztlichen Tätigkeit setzt er sich als Präsident der Stiftung Pro Mente Sana auf nationaler Ebene für die Belange von psychisch Erkrankten und deren Angehörigen ein.
In der «Beobachter»-Edition hat er zwei Ratgeber zum Thema psychische Gesundheit und Krankheit veröffentlicht:
«Wenn die Psyche streikt» (2015)
Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt.
«Ganz normal anders» (2013)
Alles über psychische Krankheiten, Behandlungsmöglichkeiten und Hilfsangebote.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.