Zum Inhalt springen

Header

Video
Slam-Poetin Lara Stoll und Sprachwissenschaftler Daniel Perrin
Aus Persönlich vom 03.01.2021.
abspielen. Laufzeit 50 Minuten.
Inhalt

«Persönlich» mit Bild Slam-Poetin Lara Stoll und Sprachwissenschaftler Daniel Perrin

Zurzeit findet die Radiotalkshow «Persönlich» ohne Publikum statt. Hier und auf Facebook konnten Sie trotzdem live dabei sein.

In der «Persönlich»-Neujahressendung lernten sich die preisgekrönte Slam-Poetin Lara Stoll und Sprachwissenschaftler Prof. Dr. Daniel Perrin (ZHAW) persönlich kennen.

Audio
Slam-Poetin Lara Stoll und Sprachwissenschaftler Daniel Perrin
aus Persönlich vom 03.01.2021. Bild: zVg / Jonas Reolon / Collage SRF
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 22 Sekunden.

Sprachkünstlerin trifft Sprachforscher

Die Thurgauerin Lara Stoll (33) steht seit 15 Jahren auf der Bühne und hat mit ihrem Können alle Preise abgeholt, die es zu gewinnen gibt: Soeben wurde sie mit dem «Salzburger Stier», dem renommiertesten Kleinkunstpreis im deutschsprachigen Raum, ausgezeichnet.

Lara Stoll ist auch als experimentelle Filmemacherin («Das Höllentor von Zürich», 2018) und Schauspielerin («Advent, Advent», SRF 2020) erfolgreich.

Daniel Perrins (59) Liebe zur Sprache führte ihn noch zur Schulzeit zum Radio, danach schloss er das Musikkonservatorium ab. Sprachwissenschaftler wurde er somit auf dem zweiten Bildungsweg. Heute leitet er den Weltverband der Sprachwissenschaft und ist Direktor des Departements Angewandte Linguistik an der ZHAW in Winterthur.

Aller guten Dinge sind drei: Vor einem Jahr absolvierte Daniel Perrin die Ausbildung zum eidgenössisch diplomierten Fitnesstrainer.

Persönlich neu am Radio, TV und im Livestream

Box aufklappen Box zuklappen

Ab Anfang Januar 2021 kann das Publikum auch die Gesichter hinter den berührenden Lebensgeschichten von Prominenten und gar nicht Prominenten entdecken. «Persönlich» wird neu auch als Fernsehsendung und Facebook-Livestream produziert.

Im Fernsehen auf SRF 1

«Persönlich» ist ab Anfang Januar 2021 jeweils sonntags um circa 16.00 Uhr und montags um 22.55 Uhr im Fernsehen auf SRF 1 zu sehen.

Auf Radio SRF 1

Die Radiosendung wird weiterhin sonntags um 10:03 Uhr live auf Radio SRF 1 ausgestrahlt. Wiederholung am gleichen Sonntag, 22:08 Uhr, auf Radio SRF 1.

Auf Facebook im Livestream

Neu bietet SRF auch einen Livestream auf Facebook an. Dabei werden Fragen und Kommentare des Facebook-Publikums von der Moderatorin oder dem Moderator aufgegriffen und von den Gästen beantwortet. So hat das Publikum die Möglichkeit, trotzdem bei der Radiosendung live mit dabei zu sein, da «Persönlich» aufgrund der Corona-Massnahmen bis auf Weiteres ohne Publikum vor Ort stattfindet.

Podcast Persönlich

Die erste und meist gehörte Radiotalksendung der Schweiz. Zwei Gäste erzählen von sich, ihren Erinnerungen, Wünschen und Träumen.

Weitere Audios und Podcasts

Radio SRF 1, Persönlich, Sonntag 3. Januar, 10:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel