«Querfeldeins» 2016: Sechs Tage, sechs Kantone

Moderator Reto Scherrer spürt dieses Jahr die unbekannten Flecken der Zentralschweiz auf. Er und seine Mitwanderer durchwandern im September die Kantone Obwalden, Nidwalden, Uri, Schwyz, Zug und Luzern. Start ist in Sarnen, das Wochenziel in Sempach.

Reto Scherrer mit Feldstecher am Ohr, im Hintergrund der Vierwaldstättersee. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: «Querfeldeins» 2016 Radio SRF 1-Moderator Reto Scherrer freut sich auf die Zentralschweiz. SRF

Zusatzinhalt überspringen

«Querfeldeins» 2016

Weitere Informationen zur Wanderung und zu den Anmeldungen folgen Ende August.

«Querfeldeins» führt dieses Jahr von Montag bis Freitag, 5. bis 9. September 2016, in die Zentralschweiz. Das Motto: sechs Tage, sechs Kantone. Moderator Reto Scherrer erkundet die versteckten und geheimnisvollen Winkel von Obwalden, Nidwalden, Uri, Schwyz, Zug und Luzern. Auf jeder Etappe wird er von bis zu 30 Hörerinnen und Hörern begleitet.

Die fünf Etappen im Überblick

  • Montag, 5. September: Sarnen OW – Stans NW
  • Dienstag, 6. September: Dallenwil NW – Flüelen UR
  • Mittwoch, 7. September: Flüelen UR – Goldau SZ
  • Donnerstag, 8. September: Goldau SZ – Zug
  • Freitag, 9. September: Zug – Sempach LU

Startevent am 4. September in Sarnen

Reto Scherrers fünfte Entdeckungsreise zum Zuhören beginnt am Sonntag, 4. September 2016, am Switzerland Marathon Light in Sarnen (OW). Er und zahlreiche weitere Moderatorinnen und Moderatoren von Radio SRF 1 sind am Sonntagvormittag vor Ort. Dort geben sie persönliche Einblicke in den Radioalltag und stehen den Besuchern Red und Antwort. Einen weiteren Höhepunkt markiert die Gesprächssendung «Persönlich», die Radio SRF 1 von 10.00 bis 11.00 Uhr live aus Sarnen sendet.

Highlights von «Querfeldeins» 2015

Zur Einstimmung finden Sie hier die Highlights der letztjährigen Austragung. Vom 10. bis 14. August 2015 wanderte Radio SRF 1 mit Hörerinnen und Hörern von Rapperswil-Jona (SG) nach Glarus (GL).

Video «Highlights «Querfeldeins» 2015» abspielen

«Querfeldeins» 2015 in 150 Sekunden

2:29 min, vom 14.8.2015