Wettbewerbsfrage Sonntag, 4. September 2016

Jeden Tag eine neue Chance! Wir verlosen vom 4. bis 9. September täglich einen Gutschein für 2 Personen im Wert von 1500 Franken für eine Schweizer Reise Ihrer Wahl aus dem Angebot von Baumeler Reisen, offeriert von Schweiz Tourismus.

Wandgemälde mit Niklaus von Flüe. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Ein Wandgemälde an der Aussenwand der Dorfkirche in Sachseln zeigt Niklaus von Flüe. Keystone

Frage zum Kanton Obwalden:

Niklaus von Flüe war erfolgreicher Bauer, Ehemann, Vater, Richter und Politiker. Dies brachte ihm aber keine Befriedigung, er geriet um 1465 in eine tiefe Sinn- und Lebenskrise.

Zwei Jahre später verliess er mit dem Einverständnis seiner Frau die Familie und wurde zum Einsiedler und späteren Friedensstifter. Wie viele Kinder hatte Bruder Klaus?

Richtige Antwort:

Bruder Klaus hatte 10 Kinder.