Legende:
Chris von Rohr
Gast im «Musik-Domino»
SRF
Inhalt
Radio SRF 1 - «Musikdomino» mit Chris von Rohr
Chris von Rohr ist 61 Jahre jung und haut als Musiker immer noch gern in die Tasten. Er hat Weltruhm genossen, tourte mit der Gruppe «Krokus» quer durch Europa, Kanada und die USA. Am Berchtoldstag war er Gast im «Musikdomino».
Chris von Rohr ist Rebell, Musiker, Bücherschreiber und Lebensberater. Im «Musikdomino» berichtet er von Begegnungen und Reisen und erzählt Geschichten, die das Leben schrieb. Dazu gestalten Hörerinnen und Hörer von Radio SRF 1 mit fantasievollen Vorschlägen die Sendung mit.
Der Vollblutmusiker und Komponist Chris von Rohr hat Weltruhm genossen. Mit der Band «Krokus», die er 1975 gründete, tourte er quer durch Europa, Kanada und die USA. Mit «Krokus» füllte er Hallen mit 3000 bis 5000 oder 10'000 Plätzen. In Chile spielten «Krokus» auch an einem Festival mit über 80'000 Zuschauern.
Chris von Rohr war einst der böse Rocker und rief nach «meh Dräck». Heute ist er, im Vergleich zu den «wilden Zeiten», vielleicht etwas ruhiger geworden.
Chris Von Rohr - meine 10 liebsten Songs
Titel
Interpret
Just Like A Woman
Bob Dylan
Satisfaction
Rolling Stones
A Whiter Shade Of
Pale
Procol Harum
While My Guitar Gently
Weeps
The Beatles
Fire
Arthur Brown
Redemtion Song
Bob Marley
What A Wonderful World
Louis Amstrong
Summer 68
Pink Floyd
Black Magic Woman
Santana
Working Class Hero
John Lennon
Chris von Rohr über Musik, seine Arbeit und das Leben
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.