Radio SRF 1 - Schlagfertigkeit: Die besten Antworten aus der Hörerschaft
Wer kennt die Situation nicht: Auf eine dumme Bemerkung fallen einem erst im Nachhinein die guten Antworten ein. Doch die Radio SRF 1-Hörerschaft ist schlagfertig, sei es im Strassenverkehr, im Zug oder im Restaurant. Die Geschichten unten liefern den Beweis.
Unsere Tochter musste während ihrer Kochlehre auch eine Woche im Service arbeiten, um die andere Seite kennen zu lernen. Ein Gast wollte besonders originell sein und bestellte ein ‹Kriminalwasser›. Darauf meine Tochter: ‹Mit oder ohne Pistole?› Der Gast war sprachlos.
Ich stand am Rotlicht. Kaum eine Sekunde nach dem Grünwerden hupt es hinter mir. Da nur ein Auto hinter mir stand, schaltete ich den Motor aus, stieg aus, ging nach hinten und sagte: ‹Danke für Ihre Aufmerksamkeit, was ist kaputt an meinem Auto?› Händeringend und wutentbrannt musste er noch eine Rotperiode abwarten, bis er weiterfahren konnte.
Meine Mutter, damals 90 und im Altersheim, fällt nachts aus dem Bett. Sie klopft mit einem Stuhlbein auf den Boden, weil sie nicht mehr alleine aufstehen kann. Die Nachtschwester kommt und sagt: ‹Wo wollen Sie denn hin?› Meine Mutter antwortet: ‹In den Himmel, aber ich habe die falsche Richtung erwischt.› Beide haben gelacht.
Ich wohne in einem Berggebiet. Als ich einmal mit meinen Freundinnen im Zug unterwegs war, sind wir aus Versehen in der 1. Klasse im Ruheraum gelandet. Als der Kontrolleur kam, fragte er: ‹Wissen Sie nicht, wie man Zug fährt?› Da antwortete ich: ‹Nein, wir fahren sonst nur Ski- und Sessel-Lift.›
Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass er mit seinem Sohn Diskussionen betreffend Zimmer aufräumen hatte. Er erklärte dem Sohn: ‹Du musst dein Zimmer aufräumen. Du kannst nicht so ein Puff haben. Schau, ich habe in meinem Büro auch keine Sauordnung.› Darauf der Sohn: ‹Ja, aber du hast auch nicht so viele Spielsachen!›
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.