Zum Inhalt springen

Header

Video
«Das isch e Gränni! Das isch nid normau!»
Aus Sport-Clip vom 02.06.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 44 Sekunden.
Inhalt

Radio SRF 1 15 Jahre «Das isch doch e Gränni!»

Am 3. November 2002 schrieb Hanspeter Latour Schweizer Sportgeschichte der etwas anderen Art. Der damalige Thun-Trainer wurde beim Spiel gegen Servette an der Seitenlinie gefilmt. Es war die Geburt des legendären «Das isch doch e Gränni!». Wir feiern das Jubiläum und zeigen Ihnen nochmals das Video.

Entstanden sind die Filmaufnahmen von Hanspeter Latour vor 15 Jahren im Rahmen einer Reportage für die Sendung «Sportpanorama». Geplant war ein Beitrag über die Rolle des Trainers an der Seitenlinie. Geblieben ist das geflügelte Wort, das sogar den Weg in Hanspeter Latours Biografie gefunden hat. Diese trägt den Untertitel: «Das isch doch e Gränni!»

Unten finden Sie weitere -Sport-Highlights abseits des Spielfeldes.

Xherdan Shaqiri über die verrissenen Trikots bei der EM 2016

«Hoffentlich macht Puma keine Pariser»
Aus Tagesschau am Vorabend vom 20.06.2016.

Roger Federer an der herrlich entspannten Pressekonferenz

Video
«Danke, dass Sie mich an mein Alter erinnern!»
Aus Sport-Clip vom 17.07.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

Alex Wilson über seine Nervosität

Video
Wilson: «Habe fast in die Hosen gemacht»
Aus sportlive vom 07.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 26 Sekunden.

Als Extra-Zückerli: SRF-Reporter Hans Jucker im Best-of seiner Karriere

Video
Best of Hans Jucker
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 31.01.2011.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 42 Sekunden.

Meistgelesene Artikel