Zum Inhalt springen

Radio SRF 1 40 Jahre «Schreckmümpfeli»: Das war die Jubiläumsgala

Live-Hörspiel, Musik und eine Auswahl der leckersten aller «Schreckmümpfeli»: Das war die zweistündige Sendung mit Gänsehaut-Garantie zum 40. Geburtstag des «Schreckmümpfeli». Mit dieser Spezialsendung schloss Radio SRF 1 seine Gruselwoche zum Jubiläum des legendären Radioformats.

Für einmal rückten die Kult-Krimis ins Rampenlicht des Hauptabendprogramms: Vier erfahrene «Schreckmümpfeli»-Schauspieler und drei Musiker servierten dem ausverkauften Theater Ticino und dem Radiopublikum zu Hause eine Auswahl der leckersten aller «Schreckmümpfeli».

Mit: Franziska von Fischer, Siegfried Terpoorten, Christian Heller, Isabel Schaerer sowie Anikó Donáth (Gesang) und Till Löffler (Piano)

Musik: Till Löffler, Joel Schoch - Dramaturgie: Päivi Stalder - Regie: Buschi Luginbühl - Technik: Roli Fatzer