Anita Gaggioli trifft Peter Maffay: «Ich freue mich riesig!»

Anita Gaggioli aus Braunau (TG) ist grosser Maffay-Fan. Die Thurgauerin gewinnt das Duell um 1x2 Tickets für das Konzert von Peter Maffay in Berlin. Dort trifft sie den Sänger sogar persönlich. Für die Gewinnerin des Wettbewerbs ist das grosses Kino.

Einem richtigen Peter-Maffay-Fan ist kein Weg zu weit. Am Samstag, 7. Februar, spielt der erfolgreiche Rock- und Pop-Musiker in Berlin. Mit dabei ist auch Anita Gaggioli (48). Sie hat ihr Wissen über Peter Maffay auf Radio SRF 1 unter Beweis gestellt und sich im Duell gegen Jürg Fankhauser aus Biel durchgesetzt.

«  Der Titel ‹Und es war Sommer› von Peter Maffay begleitet mich schon durchs ganze Leben und durch alle Liebschaften. »

Anita Gaggioli

«Mein Kinderzimmer war früher vollgepflastert mit Bildern von Peter Maffay und Abba», sagt die frischgekürte Gewinnerin im Freudentaumel. Dass sie nur noch dreimal schlafen muss, bis sie Peter Maffay trifft und das Konzert besuchen kann, hätte die 48-Jährige nicht zu träumen gewagt. Noch nie habe sie einen solchen Preis gewonnen. Nun reist sie in ein paar Tagen mit ihrem Partner nach Berlin und kann in Erinnerungen schwelgen.

Video «Rockig: Peter Maffay in Zürich» abspielen

Rockig: Peter Maffay in Zürich

2:44 min, aus Glanz & Gloria vom 27.10.2014