Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Radio SRF 1 Bon Jovi spielen im Letzigrund

Mit über 130 Millionen verkauften Tonträgern weltweit gehören Bon Jovi zu den erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Sechs Jahre nach ihrem letzten Besuch kommen die Rocker wieder in die Schweiz. Im Rahmen ihrer «This House Is Not For Sale Tour» spielen sie am Mittwoch, 10. Juli im Zürcher Letzigrund.

Fans von Rockhymnen und grossen Balladen dürfen sich freuen: Sechs Jahre nach ihrem letzten Konzert hierzulande (im Berner Stade de Suisse) machen sie wieder halt in der Schweiz. Die Rockband aus New Jersey ist 2019 mit ihrem aktuellen, 2016 erschienen, Album «This House Is Not For Sale» auf Tour. Dabei tritt sie auch im Stadion Letzigrund in Zürich auf.

Gern gesehene Gäste in der Schweiz

Bon Jovi spielen nicht zum ersten Mal im Letzi. 1996 gaben sie als erste Band ein Openair-Konzert im Zürcher Stadion. Zum letzten Mal waren die Amerikaner im Juli 2011 in Zürich zu Gast.

Das erste von über einem Dutzend Bon-Jovi-Konzerten in der Schweiz fand übrigens am 1. November 1984 im Palais de Beaulieu in Lausanne statt, damals noch als Vorgruppe von Kiss. Das erste Mal als Headliner waren sie am 29. November 1986 in der Festhalle Luzern. Damals im Rahmen ihrer «Slippery When Wet Tour».

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Daniela König  (weekendmama)
    Hallo zusammen,
    Eure Meldung ist nicht ganz korrekt. Das 1. Konzert in der CH spielte Bon Jovi am 1. Nov. 1984 in Lausanne ( Runnaway) als Vorgruppe von Kiss. Ich war dabei ;-)
    Das 1. Mal als Headliner waren Sie wohl in Luzern.
    Seither habe ich kein Konzert in der Schweiz verpasst.
    Werde versuchen auch im Letzi wieder dabei zu sein.
    MFG Weekendmama
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von SRF, Rebecca Dütschler (SRF)
      Guten Tag Frau König. Sie haben absolut Recht. Danke Ihnen sehr für den Hinweis, wir verbessern das umgehend! Zum Glück gibt es in unserer Community so grosse Fans! Herzliche Grüsse und viel Spass im Letzi, Rebecca Dütschler aus der Online-Redaktion
      Ablehnen den Kommentar ablehnen