Der neue «Zambo»-Hit: «Ida Ida» feat. Päpu

Kinder haben es manchmal schwer. Immer sagen die Eltern, was zu tun ist – die Aufgaben schon gemacht? Dabei möchte Ida doch die Kindersendung auf Radio SRF 1 hören. «Zambo» ist ihr heilig. So heilig, dass sie einen Song darüber geschrieben hat.

Video «Ida rappt» abspielen

Ida rappt

0:56 min, vom 19.4.2016

Ida hat ihren «Zambo»-Song im Garten auf dem Kirschbaum aufgenommen – ein spezieller Ort für einen Video-Dreh. Aber sonst hätte sie bestimmt ihr Bruder Emile gestört, so die junge Rapperin aus dem Kanton Bern. Das Blatt mit dem Text habe sie mit einer Schnur am Baum fixiert.

Der neue Hit: «Ida Ida» feat. Päpu

Auch SRF-Audiospezialist Sascha Rossier hat an Idas Video gefallen gefunden. Er hat den Song kurzerhand vertont, mit einem Hip-Hop-Rhythmus unterlegt und sogar noch den «Päpu» dazugemischt. Das Resultat: «Ida Ida» feat. Päpu.

Die Kindersendung «Zambo» läuft täglich ab 19:03 auf Radio SRF 1.