Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Der Traditionelle» gewinnt
abspielen. Laufzeit 03:27 Minuten.
Inhalt

Radio SRF 1 «Der Traditionelle» zum schönsten Schwingeroutfit gewählt

Im «Treffpunkt spezial» am «Eidgenössischen» in Burgdorf wurde das Gewinnermodell vom Projekt «Starker Stoff – Nähen für die Bösen». gekürt. Durchgesetzt hat sich am Schluss das Modell «Der Traditionelle» von Aline Conrad und Nadine Sakotic.

Modestudenten der Schweizer Textilfachschule haben sich seit April mit den Kleidern der Schwinger auseinandergesetzt. Entstanden sind fünf Outfits, die Schwinger tragen können, wenn sie ihren Sport repräsentieren.

In einer Online-Abstimmung entschieden die Hörerinnen und Hörer von Radio SRF 1 darüber, welches Modell das schönste Schwingeroutfit ist. Über 30`000 Stimmen sind seit letzter Woche eingegangen.

Im «Treffpunkt spezial» in Burgdorf wurde das Gewinnermodell von Reto Scherrer gekürt. Durchgesetzt hat sich in einem Kopf-an-Kopf-Rennen schlussendlich das Modell «Der Traditionelle» von Aline Conrad und Nadine Sakotic.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Tamara Häberli , Thun
    Das war eine super Aktion: Danke SRF1, Merci Reto Scherrer und jetzt viel Spass in Burgdorf!
  • Kommentar von heidi gisi , Basel
    Ja, hat man denn eigentlich die wichtigsten - die Schwinger selbst - je gefragt, in welcher Aufmachung sie sich denn gerne präsentieren - oder zumindest wohlfühlen möchten? Der schönste auf dem Foto oben, das ist und bleibt eh und für alle Zeiten Retoradio! Er bleibt, ob im Schwingerhemd oder im schicken Anzug, immer echt und sich selber treu.