Zum Inhalt springen

Header

Video
Tschou Polo – das Tributkonzert
Aus Sternstunde Musik vom 22.07.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.
Inhalt

Erster Todestag Tschou Polo - das Tributkonzert

Am 22. Juli jährt sich der Todestag von Mundart-Legende Polo Hofer. Die Crème de la Crème des Schweizer Mundart-Rocks lässt seine Lieder wiederaufleben: Sina, Büne Huber, Kuno Lauener und Co. ehren ihren verstorbenen Freund mit dem einmaligen Konzert in der Mühle Hunziken.

Polo Hofers Lieder liessen im April 2018 während fünf Abenden die restlos ausverkaufte Mühle Hunziken erbeben. Die geballte Wucht seiner letzten beiden Bands, die Stimmen seiner Freunde, assistiert von Hunderten von Fans – dem vor einem Jahr verstorbenen Berner Mundartpionier hätte es gefallen.

Neun Monate nach seinem Tod hatten Weggefährten und Fans die Gelegenheit, sich gebührend von Polo Hofer zu verabschieden. Rund um die geschichtsträchtige Bühne der Mühle Hunziken, wo Polo selbst die Musik und das Leben gefeiert hatte, gingen die Emotionen hoch.

Sina, Büne Huber, Kuno Lauener und Co. ehrten den verstorbenen Freund mit bewegenden und brillianten Versionen seiner Songs.

Meistgelesene Artikel