Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Fotoaktion Metropolen rund um den Globus – Das sind die besten Bilder

Sie sind laut, farbig und aufregend: Metropolen wie New York City, Paris oder London, aber auch exotischere Städte, sind wegen ihrer markanten Architektur und ihrer unterschiedlichen Kulturen ein beliebtes Bildmotiv. Wir suchten die besten Bilder.

Städtereisen in alle Herrenländer sind beliebt. Wir versuchten, den Globus mit Bildern aus möglichst vielen Metropolen zu bestücken. Rund 400 Bilder erreichten uns und die besten Bilder publizierten wir auf srf1.ch.

5 Tipps für ein gutes Bild

Mirco Rederlechner ist Berufsfotograf und sagt, auf was es ankommt, um ein tolles Bild zu schiessen.

Die Karte füllte sich

Rund 400 Bilder sind bei uns eingegangen und wir haben fleissig alle Orte auf dieser Karte eingetragen. Die Karte wurde im Verlauf der Woche voller und voller.

Weltkarte
Legende: Über 400 Bilder gingen bei uns ein. SRF