Zum Inhalt springen

Radio SRF 1 Matthias Hüppi, übernehmen Sie!

Er kam als Gast, fand aber ein Studio ohne Moderator vor. Statt Fragen zu beantworten muss Matthias Hüppi eine One-Man-Radioshow auf die Beine stellen.

Legende: Audio Matthias Hüppi, übernehmen Sie! abspielen. Laufzeit 02:15 Minuten.
02:15 min, aus Audio SRF 1 vom 01.04.2014.

Er hatte sich auf einen gemütlichen Radiomorgen eingestellt. Matthias Hüppi war eingeladen worden, um mit Sven Epiney über seine Rezepte für einen aktiven Start in den Tag zu reden. Pünklich trifft er im Studio ein, die Morgenproduzentin erwartet ihn schon. Doch ausgerechnet sein Gastgeber taucht nicht auf – und die Uhr tickt unerbittlich dem Sendebeginn entgegen.

Eine Dispo-Panne hat dazu geführt, dass Sven Epiney nicht rechtzeitig im Studio steht. Und da Ruhe im Radio nicht vorgesehen ist, muss der Fernsehprofi Hüppi für seinen Kollegen einspringen. Ob der Sportmoderator am Mischpult ins Schwimmen kommt oder so souverän wie im TV durch die Sendung führt?

20 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Jean-Pierre Wüthrich, Kirchlindach
    Als ich heute Morgen um 05:05 Uhr Radio SRF 1 über DAB+-Radio einschaltete, war ich gespannt, wer moderiert da. Matthias Hüppi. ER hat wunderbar moderiert. Die Hörer und Hörerinnen werden sich Freude gehabt haben, Matthias Hüppi auf Radio SRF 1 gehört zu haben. Herzliche Grüsse Jean-Pierre Wüthrich
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Rita Polier - Schmid, 1110 Morges
    Bonjour tout le monde! Ich hab's richtig genossen heute morgen, Matthias Hüppi, den beliebten und langjährigen Sportreporter als Moderator zu haben. War natürlich ein gelungener Aprilscherz. Er hat's super bewältigt, bravo ! Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen anderen Moderatorinnen und Moderatoren ein Kompliment machen. Sie sind alle immer so aufgestellt, sympathisch und dynamisch. Macht weiter so. Herzliche Grüsse Rita Polier
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Renate Jutzi, Schüpfheim
    Matthis Hüppi machte es super heute morgen, gute idee von euch! So sind wir doch alle fit in den Tag gestarten! Weiter so!!!!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen