Zum Inhalt springen
Inhalt

Radio SRF 1 «Morgenstund'»-Final: So sicherte sich Peter Ottiger den Sieg

Kurz vor Jahresende versammeln sich alle Finalisten des Spiels «Morgenstund'» im Radiostudio Zürich zum grossen Showdown. Dieses Jahr entschied es Peter Ottiger aus Beckenried für sich. Aus dem dreistündigen geistigen Kräftemessen ging er als Sieger hervor. Hätten Sie die Antworten auch gekannt?

SRF 1-Moderatoren und ein Hörer.
Legende: Peter Ottiger aus Beckenried im Kanton Nidwalden ist «Morgenstund'»-Jahressieger. Der 53-Jährige ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und spielt Dudelsack. SRF

Über drei Stunden lang beantwortete der Verkaufsleiter einer IT-Firma Frage für Frage und kannte Antwort um Antwort. Mit diesen zwei letzten Fragen entschied er das letzte Duell gegen den Luzerner Erich Lütolf für sich und holte sich den Jahressieg.

  • Beatrice Egli, Trauffer, Schluneggers Heimweh, Hecht und viele mehr sind die Preisträger beim Swiss Music Award 2017 gewesen. Den Preis für sein Lebenswerk hat ein Künstler gewonnen, der am 5. Januar seinen 50. Geburtstag feiert. Wer ist es?
  • Eigentlich ist er im Herbst 2015 zurückgetreten. 2017 hat die Finanzmarktaufsicht FINMA allerdings ein Verfahren gegen den ehemaligen Raiffeisen-Chef eröffnet. Wie heisst er mit Vor- und Nachnamen?

Die Antworten: 1. DJ Bobo; 2. Pierin Vincenz