Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Neue Comedy-Serie Lustiges aus der «Telefonzentrale Bundeshaus Ost»

Klingelt es in der «Telefonzentrale Bundeshaus Ost», ist Telefonist Häberli zur Stelle. In der ulkigen Beamtenrolle steckt der Komiker Beat Schlatter. Alle zehn Folgen des neuen Comedy-Formats könnt ihr jetzt schon online anhören.

«Telefonzentrale Bundeshaus Ost» mit Beat Schlatter

Die Idee zur Serie von Beat Schlatter und Autor Roland Schäfli basiert auf einer klassischen Comedy-Situation: Ein aufgebrachter Bürger ruft im Bundeshaus an, weil er ein ganz dringendes Anliegen hat und unbedingt mit einem Bundesrat verbunden werden will. Doch er scheitert am stoischen Beamten in der Telefonzentrale.

«Spreche ich mit dem Bundesamt für SBB?»

In der «Telefonzentrale Bundeshaus Ost» geht es rund zu und her. Bei Telefonist Häberli klingelt es unaufhörlich. Doch der Routinier bleibt stets hilfsbereit und beantwortet auch Fragen die etwas schräg anmuten.

Telefonist Häberli wäre am liebsten selbst Bundesrat oder Parlamentarier. Darum will sich Häberli bei den Anruferinnen und Anrufern interessant machen und überschreitet dabei mit seiner kommunikativen Art oft seine Kompetenzen, beschreibt Beat Schlatter seine neue Radiofigur.

«Telefonzentrale Bundeshaus Ost» im Radio

Das neue Comedy-Format «Telefonzentrale Bundeshaus Ost» mit Beat Schlatter läuft vom 11. bis 22. November von Montag bis Freitag auf Radio SRF 1 jeweils um 06.40 Uhr.

Beat Schlatter

Beat Schlatter

Kabarettist, Schauspieler und Drehbuchautor

Personen-Box aufklappenPersonen-Box zuklappen

Beat Schlatter ist am 5. Mai 1961 in Zürich zur Welt gekommen. Seit über 30 Jahren ist er als Künstler unterwegs. Bekannt ist er für seine Verspieltheit und für viele schräge Ideen. Beat Schlatter bespielt Theaterbühnen und er hat in zahlreichen Kino- und TV-Filmen mitgewirt. Unter anderem war er im Kinofilm «Katzendiebe» in der Hauptrolle zu sehen und er verkörperte Fritzli Bühler in der Kinoverfilmung von «Mein Name ist Eugen». Vielen ist er auch noch als Strassenkehrer Willi in der Soap «Lüthi & Blanc» bekannt. Beat Schlatter lebt und arbeitet in Zürich.