Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Radio SRF 1 Radio SRF 1 auf Facebook: «Gefällt mir»

Alles Gute zum zehnten Geburtstag, Facebook! Mehr als eine Milliarde Menschen weltweit nutzen das soziale Netzwerk. Zur Feier des Tages lässt Radio SRF 1 seine Moderatoren persönliche und exklusive Einblicke hinter den Radio-Kulissen zeigen. Wo? Auf Facebook, wo denn sonst!

Hinter den Kulissen

Box aufklappen Box zuklappen

Reinklicken, reinschauen und gerne auch mal «Gefällt mir» klicken: Zum runden Geburtstag vom sozialen Netzwerk schauen unsere Moderatoren Sven Epiney, Sandra Schiess und Stefan Siegenthaler einen Tag lang hinter die Kulissen des Radiomachens.

Den Einblick gibt es exklusiv auf der Facebook-Seite von Radio SRF 1 zu sehen.

Auf wen trifft Sven Epiney morgens um drei Uhr als erstes im noch leeren und dunklen Radiostudio? Wie mag Sandra Schiess ihren Pausenkaffee am liebsten?

Wie behält eigentlich Stefan Siegenthaler im Studio zwischen all den Knöpfen, Reglern und Anzeigen den Überblick? Und was treibt Ralph Wicki spätnachts, wenn er den «Nachtclub» moderiert?

Die drei Moderatoren bewältigen ihren Arbeitstag für einmal mit dem Fotoapparat in der Hand. Was ihnen vor die Linse springt, wird dokumentiert und auf Facebook geteilt.

Facebook-Tipps vom Profi

Im «Treffpunkt» dreht sich alles um das zehnjährige Jubiläum der beliebten Onlineplattform. SRF Digital-Redaktor Guido Berger beleuchtet die Entwicklung von Facebook zum weltumspannenden Netzwerk und gibt Tipps wie der Einstieg aber auch der Ausstieg in beziehungsweise aus Facebook ohne Schwierigkeiten gelingt.

Im «Ratgeber» werden zudem die wichtigsten Facebook-Fachbegriffe entschlüsselt. Wer unter «like», «adden», «chatten» und «taggen» nur Kauderwelsch versteht, ist hier richtig.

Meistgelesene Artikel