Zum Inhalt springen

Header

Beat Schlatter als Morgengast im Studio.
Legende: Beat Schlatter eröffnete als Morgengast die Schwinger-Woche auf Radio SRF 1. SRF
Inhalt

Radio SRF 1 «Schwingerlatein» mit Beat Schlatter

Wissen Sie, was ein Unterbruch im Schwingen heisst? Oder wollen Sie mehr über die Rituale der «Eidgenossen» erfahren? Auf Radio SRF 1 erklärt der «Hoselupf»-Schauspieler Beat Schlatter Fachbegriffe aus der Welt der «Bösen».

Als Beat Schlatter für den Dokumentarfilm «Hosenlupf» angefragt wurde, sagte er spontan zu, sich auf die Schwingerwelt einzulassen. Doch schon nach dem ersten Einsatz im Sägemehl landete er im Spital. Beat Schlatter gab aber nicht auf. Vielmehr noch trainierte er auch nach den Dreharbeiten weiter und knüpfte Freundschaften zu den Schwingern, die bis heute halten.

Audio
Beat Schlatter als Morgengast auf Radio SRF 1.
33:46 min, aus Audio SRF 1 vom 27.08.2013.
abspielen. Laufzeit 33:46 Minuten.

Auf SRF1 erzählt Beat Schlatter Geschichten, die er im Sägemehl erlebt hat, verrät, warum er, der früher als Schlagzeuger mit Punkbands gespielt hat, auch in die ländliche Welt der Schwinger passt und erklärt in der Rubrik «Schwingerlatein» jeden Morgen Fachbegriffe aus dem Schwingsport.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen