Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Radio SRF 1 SRF 1-Hörer ersteigert Pullover für 1200 Franken

Bliss – das sind fünf Männer ohne Instrumente aber mit tollen Stimmen und viel Witz. Die fünf Stimmwunder sind beliebt. So beliebt, dass ein Bliss-Fan 1200 Franken für den Pullover von Sänger Lukas Hobi bezahlt. Der Erlös geht an die Aktion «2 x Weihnachten».

Bliss live in der Morgenshow von Radio SRF 1

Während sich viele noch die Augen reiben, sind die fünf Sänger von Bliss bereits in ihrem Element. Gut gelaunt färben sie die frühen Morgenstunden auf Radio SRF 1 musikalisch weihnächtlich ein. A Capella und ungeschminkt. Dabei blieb der Pullover von Sänger Lukas Hobi nicht unentdeckt.

Cool macht ihr das...warum verlost ihr nicht den Pulli. Ich bräuchte noch ein Weihnachts-Outfit für den Hüttenzauber.
Autor: Franzsika R. MeierAuf Facebook

Wer bietet mit?

Lukas Hobi kann sich für die Idee begeistern und trennt sich zu Gunsten der Aktion «2 x Weihnachten» von seinem klingenden Tannenbaum-Pullover. Bis um 16.30 Uhr haben Radio SRF 1-Hörerinnen und Hörer Gebote abgegeben. Das höchste kam von einem grossen Bliss-Fan aus der Innerschweiz. Stefan Müller ist der Pullover 1200 Franken Wert. Ein schöner Betrag zum Start der Aktion «2 x Weihnachten» am 24. Dezember 2016.

Video
Ausziehen für «2 x Weihnachten»
Aus Radio SRF 1 vom 23.12.2016.
abspielen
Video
Bliss: «Rollschinkli mit Herdöpfelsalat»
Aus Radio SRF 1 vom 23.12.2016.
abspielen

Aus einem Hobby wurde ein Beruf

Vor 11 Jahren präsentierten Bliss mit «Herrlich Dämlich» ihr erstes Bühnenprogramm. Zwei Jahre später gelang der A Capella-Gruppe mit «SuperStern» der nationale Durchbruch. Es folgten Show um Show und Auftritte im «Das Zelt« und bei «Aeschbacher». Das intensive Tourleben forderte seinen Tribut. Was einst als Hobby begann, wurde für die Sänger zum Beruf.

Mit «Merry Blissmas» entwickelte Bliss 2012 eine Weihnachts-Show, die sich sofort zu einem Publikumsmagneten entwickelte. Aktuell sind Claudio Tolfo, Lukas Hobi, Matthias Arn, Tom Baumann und Viktor Szlovak mit dem neuen Bliss-Programm «Mannschaft» auf Tour.

Ich oder Du: Tom Baumann und Lukas Hobi

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Alois Böni  (Alois Böni)
    Juhui, wenigstens schweizerdeutsch. NIcht wie sonst den ganzen Tag: krissmess, krissmess, krissmess.
  • Kommentar von Markus Vogel  (goldamsel)
    Ein toller Auftritt heute Morgen zum Tagesbeginn von Bliss. Herzlichen Dank für den Aufsteller. Und zum Znüni gibt's (hoffentlich) «Rollschinkli mit Herdöpfelsalat».