Zum Inhalt springen

Header

Michael Brunner
Legende: Michael Brunner ist seit 2007 Moderator bei Radio SRF 1. SRF
Inhalt

Über uns Das ist Michael Brunner

Steht Michael Brunner nicht im Radiostudio, zieht es ihn ans Wasser. Schiffe sind seine Leidenschaft.

Gäbe es kein Radio, würde Michael Brunner möglicherweise mit einem Bus durch die Schweiz fahren. Buschauffeur – das war jedenfalls sein Traum im Kindesalter.

Social Media

Box aufklappen Box zuklappen
  • Hier geht's zum Instagram-Account von Michael Brunner.
  • Und da gelangen Sie zu seinem Facebook-Profil.

Radiomacher statt Buschauffeur

Doch aus dem Traum des Buschauffeurs wurde nichts. Denn Michael Brunner lernte schon jung das Radio kennen. Sein Vater arbeitete in der Radiowerbung und hat seinen Sohn früh als Kinderstimme für Werbespots eingesetzt. Michael Brunners erster Werbespot war für ein Konzert eines Kinderchors.

Als das Konzert wegen zu geringem Interesse abgesagt wurde, fühlte sich der junge Michael Brunner schrecklich. Er erinnert sich:

Ich dachte, die anderen Kinder seien nun böse auf mich.
Autor: Michael Brunner Moderator Radio SRF 1

Segelboote und Modellflugzeuge

Nach elf Jahren als Radiomann im Wallis ist Michael Brunner 2007 zu SRF 1 gestossen. Seither weckt er die Schweiz im Morgenprogramm oder führt seine Hörerschaft durch den Vormittag. Seine Freizeit verbringt er je nach Winderverhältnissen auf einem Segelboot oder auf dem Modellflugplatz.

Michaels Lieblinge

Box aufklappen Box zuklappen
  • Lieblingssong: Ändert ständig, aber meist handelt es sich um gute Musik!
  • Lieblings-Podcast: «Es geschah am» von SRF
  • Lieblingssänger: Polo Hofer hat mich seit frühester Kindheit begleitet. Mir gefiel, wie er einfach echt und ehrlich gewesen ist, auch wenn seine Meinung unpopulär war. Solche Menschen mochte ich immer.
  • Lieblingssendung bei Radio SRF 1: Der Morgen, ganz klar.
  • Lieblingsmoment bei Radio SRF 1: Immer dann, wenn die Stimmung passt, es emotional wird und das Timing so herrlich stimmt.

Radio SRF 1 – Die Gesichter hinter dem Mikrofon

Box aufklappen Box zuklappen

Hier finden Sie alle Moderatorinnen und Moderatoren in der Übersicht.

Meistgelesene Artikel