Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Über uns Das ist Marco Thomann

«Dank meiner Kreativität ist mir nie langweilig. Den Menschen um mich herum übrigens auch nicht!» So würde sich Marco Thomann in zwei Sätzen beschreiben.

Marco Thomann war bisher jeweils als Produzent in der Vorabend-Sendung auf Radio SRF 3 zu hören. Ab November 2019 hört man seine Stimme auch auf Radio SRF 1 im Nachtexpress, jeweils am Freitagabend ab 22 Uhr.

Social Media

Box aufklappen Box zuklappen
  • Hier geht's zum Instagram-Profil von Marco Thomann.
  • Und da gelangen Sie zu seiner Facebook-Seite.
  • Auch Radio SRF 1 finden Sie auf Facebook.

Begeisterter Fasnächtler

Für Marco Thomann ist es das vollkommene Glück, wenn am Schmutzigen Donnerstagmorgen die Luzerner Fasnacht mit dem Urknall losgeht. Denn er ist er lebt für die Fasnacht.

Mein grösster Fehler? Ich habe 1984 die Luzerner Fasnacht verpasst, weil ich in den Skiferien war!
Autor: Marco Thomann Moderator Nachtexpress
Marco Thomann mit Schaufel
Legende: Schon als Kind war er begeistert von der Gartenarbeit! SRF/ Marco Thomann

Pure Erholung im Garten

Wenn er mal nicht an der Fasnacht ist, dann verbringt er seine freie Zeit im Garten.

Gartenarbeit ist für mich pure Erholung. Frische Luft, verbunden mit sehr viel Gymnastik!
Autor: Marco Thomann Moderator Nachtexpress

Zudem betreibt er ein Schwalbenschwanz-Schmetterlings-Hotel. Marco Thomann planzt dafür extra Fenchel, Dill und Rüebli an, um die schönen Schmetterlinge anzulocken und sie dann bei der Metamorphose zu begleiten.

Marcos Lieblinge

Box aufklappen Box zuklappen
  • Lieblingssong: Habe ich nicht, ich liebe den Mix vom Nachtexpress.
  • Lieblings-Podcast: Fussball Trash Talk – Sykora Gisler
  • Lieblingssänger: Habe ich nicht, ich liebe das Radioprogramm mit seiner ganzen Vielfalt.
  • Lieblingssendung bei Radio SRF 1: Nachtexpress
  • Lieblingsmoment bei Radio SRF 1: Gespräche mit Hörerinnen und Hörern während dem Nachtexpress.

Unser Nachtexpress-Moderator

Marco Thomann moderiert ab November den Nachtexpress auf Radio SRF 1. Er freut sich auf seine kommenden Sendungen.

Der Nachtexpress war und ist stets mein Begleiter, wenn ich jeweils Freitagnacht nachhause gefahren bin. Man weiss nie was, was als nächstes kommt, man hört spannende Geschichten und erhält einen intimen Einblick in die Leben der Schweizer.
Autor: Marco Thomann Moderator Nachtexpress

Radio SRF 1 – Die Gesichter hinter dem Mikrofon

Box aufklappen Box zuklappen

Hier finden Sie alle Moderatorinnen und Moderatoren in der Übersicht.

Meistgelesene Artikel