Zum Inhalt springen

Aktuell 10 Schweizer Lieblingssongs von Stephan Eicher und Martin Suter

Viele Schweizerinnen und Schweizer hören und lesen Stephan Eicher und Martin Suter. Aber welche Schweizer Musik hören eigentlich sie? Beide haben uns im Video fünf ihrer Schweizer Lieblingslieder erklärt.

Der Sänger Stephan Eicher und Schriftsteller Martin Sutter machen gemeinsame Sache: «Songbook», eine CD mit Buch dazu, welches am Freitag, 27. Oktober, erscheint.

Auch bei Judith Wernli in SRF 3 Punkt CH waren die Herren zu Gast. Vor der Sendung wollten wir aber von den Künstlern aber noch wissen, welches denn ihre liebsten Schweizer-Songs sind.

Den Start macht Sänger Stephan Eicher

Legende: Video Stephan Eicher über seine fünf Lieblings-Schweizersongs abspielen. Laufzeit 10:34 Minuten.
Aus Radio SRF 3 Clips vom 26.10.2017.

Und folgend: Die liebsten Songs von Autor Martin Suter.

Legende: Video Martin Suter über seine fünf Lieblings-Schweizersongs abspielen. Laufzeit 10:19 Minuten.
Aus Radio SRF 3 Clips vom 27.10.2017.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Hanspeter Zaugg (rägetag)
    Meines Wissens ist der 5 Song(Lied) Lengyziti von Adolf Stähli und nicht von Jakob Ummel in der Schweizerischen Phonotek und auch sonst ist Ummel als Kommponist nich erwähnt. Hat er dieses Lied eventuell in seinen ganz späten Jahren aufgenommen.(als Interpret)? Immerhin ist der Kommponist Stähli 30 Jahre Jünger als Ummel daher ist dies fast nicht möglich. Bitte kontrolliert besser!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen