Zum Inhalt springen

Header

Video
100 Fragen an Mike Müller
Aus Radio SRF 3 Clips vom 18.01.2019.
abspielen. Laufzeit 43 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

«100 Fragen an...» Mike Müller: «Mein Dackel hat meine Blockflöte zerbissen»

Während sechs Jahren spielte Mike Müller die Hauptrolle des SRF-Bestatters Luc Conrad. Zum neuen Jahr und rechtzeitig zur letzten Staffel beantwortet der beliebte Schweizer Schauspieler und Komiker 100 Fragen – zu sich, seinem Leben und den brennenden Themen unserer Zeit.

Die siebte und letzte Staffel des Bestatters läuft, mit seinem Bühnenprogramm «Die Gemeindeversammlung» tourt er durch die Schweiz und schon bald wird Mike Müller mit Viktor Giacobbo im Zirkus Knie ein Comeback geben.

Zuvor stellt sich der 55-jährige Oltner im «Focus»-Interview hundert provokativen, persönlichen, politischen und polemischen Fragen von SRF 3-Moderator Dominic Dillier.

Wie Dackel Nicky Weihnachten sabotierte

Im Gespräch gibt Mike Müller Einblicke in sein Leben als Bühnenprofi. Er gesteht: «Vor jeder meiner Theaterpremieren bin ich neidisch auf ein normales Büezerleben».

Auf die Frage, was er als Kind gehasst habe, erzählt er eine herrliche Familienanekdote:

Video
Mike Müller: «Mein Dackel zerbiss meine Blockflöte»
Aus Radio SRF 3 Clips vom 18.01.2019.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.
Ich hasste den Blockflötenunterricht. Ich finde es heute noch kein schönes Instrument. An Weihnachten musste ich mit meiner Mutter sogar zweistimmig spielen. Mein Dackel hat natürlich gelitten. Er hielt das fast nicht aus, jaulte. Und am Morgen des 25. hat mein gescheiter Nicky alle Flöten verbissen. Wir konnten nicht mehr flöteln. Ein gescheites Hundeli war das!
Autor: Mike Müller

Ausserdem wird es im Gespräch philosophisch. Frage an Mike Müller: «An was glaubst du?» Antwort: «An den Cappuccino nach dem Aufstehen.»

Weitere «100 Fragen an...»

Vor Mike Müller stellten sich schon mehrere andere Prominente Dominic Dilliers hundert Fragen. Hier kannst du dir die Sendungen anhören:

Immer montags um 20 Uhr auf SRF 3

Die Talksendung «Focus» läuft immer am Montagabend um 20 Uhr auf Radio SRF 3. Alle Folgen kannst du dir hier online anhören.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel