Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Anna Rossinelli «Shine In The Light» - der SRF 3 Shred-Song!

Immer wieder tauchen im Internet sogenannte «Shreds» auf: Musikvideos, die von Spassvögeln neu vertont werden - und zwar mit völlig schiefen Tönen. Wir wurden inspiriert und haben gleich selber ein Video produziert.

SRF 3 Shreds - Anna Rossinelli

«Shredding» heisst übersetzt zerschnipseln und bezeichnet eigentlich die schnellen Teile der E-Gitarren-Soli, wie man sie aus dem Rock-Genre kennt.

Der finnische Youtube-User Santeri Ojala (Username «StSanders») griff bereits 2007 Shredding-Gitarren-Solos von berühmten Musikern auf und vertonte sie neu mit seinen eigenen schiefen Klängen.

Durchbruch dank Jimmy Kimmel

Im Januar 2008 trat der Finne mit einem Shred von Slash in der Talkshow von Jimmy Kimmel auf. Seither boomen Shred-Videos im Internet.

Mittlerweile gibt es Dutzende solcher Shred-Videos. Eine Auswahl der lustigsten und best gemachten gibt es hier:

The Rolling Stones

Kings of Leon – Sex is on fire

Celine Dion - My heart will go on

The Beach Boys - I get around

One Direction – Story of my life

Muse – Knights of Cydonia

Red Hot Chilli Peppers - Shreds - Disaster concert at Slane Castle

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

7 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Hans Wurst , Welt
    Sorry, aber wie konntet ihr nur The Cure vergessen? :-) https://www.youtube.com/watch?v=OvNuArAFFF8
  • Kommentar von Ulrich Huber , Zürich
    SORRYYYY - aber das finde ich doooof, eben Schrott! Warum gibt sich jemand die Mühe, um etwas Gutes und Schönes kaputt machen? Und warum sollte man das dann noch lustig finden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr am Tag des Glücks damit viele glücklich macht!
  • Kommentar von Roswitha Berchtold , 9327 Tübach
    VoKuHiLa ist nicht tot !! (VorneKurzHintenLang) DANKE Celine Dion, Danke SRF 3 fürs Lachen zu den Shreds war ich wohl zu nüchtern ;-)