Best of 2013: «Mini Räder - Mis Läbe»

Jeden Samstag stellt Andi Rohrer abgefahrene Gefährte aus der ganzen Schweiz vor. Er schaut zurück und stellt euch seine Lieblingsmaschinen vor.

«Fussgänger sind mir zu langsam!»

Emanuel Wallimann ist seit er Kind ist auf vier Rädern unterwegs: ein Meister im Rollstuhlfahren! «Mein Scannerblick erkennt Unebenheiten von weitem und manövriert mich millimetergenau durch jede Tür.» Nur wenns ganz verzwickt ist, wünscht er sich auch mal einen Düsenantrieb.

Bierkiste + Töfflimotor = Rennmaschine

Statt die Harasse zurückzugeben, haben sich die SRF 3 Hörer Marko Ristic und Nicola Brändli daraus einzigartige Bierkistenautos gebaut. Diese Mini-Rennmaschinen fahren bis zu 70km/h schnell! Besonders stolz sind die beiden auf die Lachgaseinspritzung, LED-Beleuchtung und den Bieranhänger.

Sexy unterwegs im Ford Capri

Wenn Olivia Spinatsch mit ihrem Ford Capri 1969 um den Block fährt, staunt die Männerwelt. Wenn sie eine Panne hat, helfen die Männer scharenweise und hinterlassen auch Mal ihre Nummer. Die Bündnerin liebt ihr «Baby» und verzeiht dem Oldtimer jede der zahlreichen Pannen.

Sendungen zu diesem Artikel