Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Dabu Fantastic, Marsch!

Beim Zürcher Musiker Dabu läuft was: Zu seinem Besuch in der JRZ-Glasbox in Luzern kam er nämlich zu Fuss. Die Reise startete in Zürich. Und, ja, auch der Weg war das Ziel... Unterwegs gab er Spontankonzerte und sammelte 3491 Franken.

Audio
Dabu marschiert bei JRZ ein
aus Audio Aktuell SRF 3 vom 18.12.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 47 Sekunden.

Mit vielen, vielen Schritten zum Auftritt: Dabu wanderte für den guten Zweck. Fast 50 Kilometer legte er zurück. In den Beizen, in denen er Halt machte, spielte er auch, um für JRZ zu sammeln. Am Donnerstagabend traf Dabu mit 3491 Franken in der Glasbox ein. Am Freitag schaut er nochmals vorbei.

Und jetzt namal vo vorn, namal vo aafang aa... Dabu von Dabu Fantastic hatte eine fantastische Idee, die er per Video bekannt gab:

Audio
Dabu von unterwegs: Eindrücke vom Fussmarsch nach Luzern
aus Jeder Rappen zählt vom 18.12.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.

Und dann ging's los, auch im Internet: Dabu dokumentierte seine Reiseerlebnisse auf Twitter, Facebook oder Instagramm. Man konnte also online oder auch in echt mitmarschieren.

Eine Auswahl seiner Tweets:

Meistgelesene Artikel