Zum Inhalt springen

Header

Video
100 Fragen an Bundesrat Alain Berset
Aus Radio SRF 3 Clips vom 17.12.2020.
abspielen
Inhalt

Das grosse Interview 100 Fragen an Bundesrat Alain Berset

Bundesrat Alain Berset beantwortet SRF-Redaktor Dominic Dillier im «Focus» zum Jahresende hundert politische, persönliche und pointierte Fragen.

Im grossen «Focus»-Gespräch (siehe Video oben) erzählt der Gesundheitsminister über Weihnachten im Pandemie-Modus, Schweizer Corona-Kompromisse, Föderalismus im Härtetest und seinen ganz eigenen Umgang mit dem Wüten der Welt.

Alain Berset mit SRF 3-Moderator Dominic Dillier.
Legende: Alain Berset im Gespräch mit SRF 3-Moderator Dominic Dillier. SRF

«Ich bin überrascht, wie lange ich das aushalte»

Auch wenn das Corona-Jahr für alle anstrengend und belastend war: Bundesrat Alain Berset kann für sich durchaus auch Positives mitnehmen, wie er im SRF 3-Interview sagt:

In solchen Situationen merkt man, dass man viel mehr Ressourcen hat, als man denkt. Ich bin überrascht, dass ich das so lange aushalte.
Autor: Alain Bersetüber das Jahr 2020

Ausserdem sei sein Alkoholkonsum stark gesunken, was der Gesundheitsminister durchaus positiv findet.

Immer montags um 20 Uhr auf SRF 3

Die Talksendung «Focus» läuft immer am Montagabend um 20 Uhr auf Radio SRF 3. Alle Folgen kannst du dir hier online anhören.

Das Interview mit Alain Berset kannst du dir auch auf YouTube, Link öffnet in einem neuen Fenster anschauen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.