Zum Inhalt springen

Header

Video
100 Fragen an Bundesrat Alain Berset
Aus Radio SRF 3 Clips vom 17.12.2020.
abspielen. Laufzeit 40 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Das grosse Interview 100 Fragen an Bundesrat Alain Berset

Bundesrat Alain Berset beantwortet SRF-Redaktor Dominic Dillier im «Focus» zum Jahresende hundert politische, persönliche und pointierte Fragen.

Im grossen «Focus»-Gespräch (siehe Video oben) erzählt der Gesundheitsminister über Weihnachten im Pandemie-Modus, Schweizer Corona-Kompromisse, Föderalismus im Härtetest und seinen ganz eigenen Umgang mit dem Wüten der Welt.

Alain Berset mit SRF 3-Moderator Dominic Dillier.
Legende: Alain Berset im Gespräch mit SRF 3-Moderator Dominic Dillier. SRF

«Ich bin überrascht, wie lange ich das aushalte»

Auch wenn das Corona-Jahr für alle anstrengend und belastend war: Bundesrat Alain Berset kann für sich durchaus auch Positives mitnehmen, wie er im SRF 3-Interview sagt:

In solchen Situationen merkt man, dass man viel mehr Ressourcen hat, als man denkt. Ich bin überrascht, dass ich das so lange aushalte.
Autor: Alain Berset über das Jahr 2020

Ausserdem sei sein Alkoholkonsum stark gesunken, was der Gesundheitsminister durchaus positiv findet.

Meistgelesene Artikel