Zum Inhalt springen
Inhalt

Aktuell «Despacito» - erfolgreichster Song der Schweizer Hitparade

Seit unglaublichen 18(!) Wochen ist nun «Despacito» auf Platz Nummer 1 der Schweizer Hitparade. Das hat vorher noch kein anderer Song geschafft. Wir zeigen euch, welche Hits auch einen langen «Schnuuf» an der Spitze hatten.

Der Song «Despacito», Link öffnet in einem neuen Fenster , Link öffnet in einem neuen Fensternimmt sich seinen Titel zu Herzen: 'Gemächlich' tümmelt er an der Spitze der Schweizer Hitparade herum. Seit 18 Wochen ist der puerto-ricanische Sänger Luis Fonsi, Link öffnet in einem neuen Fenster mit seinem Hit bei uns in der Schweiz auf Platz Nummer 1 - ein richtiger Dauerbrenner eben!

Auch 17 Wochen auf dem ersten Platz war, wie könnte es auch anders sein, «Prayer in C» von Lilly Wood & the Prick feat. Robin Schulz:

17 Wochen sind übrigens 2'856 Stunden. Genau so lange war auch der Hit «Whenever, Wherever» von Shakira an der Spitze. Nämlich vom 3. Februar bis 1. Juni 2002:

Bryan Adams war mit seinem Hit «I Do It For You» 16 Wochen auf Platz 1 der Schweizer Hitparade. Ist allerdings schon ein Weilchen her: Vom 4. August bis 16. November 1991:

An fünfter Stelle folgt Céline Dions Hit «My Heart Will Go On». Der Titelsong zum Filmklassiker «Titanic, Link öffnet in einem neuen Fenster» war 15 Wochen lang der beliebteste Song der Schweizer. Fun Fact am Rande: Dion wollte den Song zuerst gar nicht aufnehmen, wie sie mal in der «The Jonathan Ross Show, Link öffnet in einem neuen Fenster» erzählte.

Es folgt ein Song, den wohl mindestens die Generation Y nicht mehr kennt. Vom 17. Oktober 1975 bis 30. Januar 1976 war «Dolannes Melodie» von Jean-Claude Borelly der Nummer-eins-Hit in der Schweiz.

An sämtlichen 90er-Partys heute noch ein Dauerbrenner: «Rhythm Is A Dancer» von Snap!. 14 Wochen war dieser Hit auf Platz 1 in der Schweiz.

Die deutsche Disco-Gruppe Boney M lieferte Ende der 70er einen Überhit, der sich dann auch 14 Wochen an der Spitze hielt: «Rivers Of Babylon».

Das Schlusslicht kommt aus dem Jahr 1989 und ruft in einem bereits ab dem ersten Takt Feriengefühle hervor – «Lambada» von Kaoma war 14 Wochen lang der beliebteste Song von Herr und Frau Schweizer.

Und nun - was ist dein persönlicher Dauerbrenner? Stimme ab!

Hier bedankt sich Luis Fonsi bei uns Schweizern:

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.