Diese Emojis fehlen!

Apple hat verkündet, Emoji-Symbole in verschiedenen Hautfarben einzuführen. Wir finden: Das ist schön, das ist richtig und dafür wurde es langsam Zeit. Doch wir haben da noch ein paar andere Vorschläge.

Diese Emoji-Symbole wollen wir

So sollen Apples neue Emojis aussehen. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: So sollen Apples neue Emojis aussehen. thenextweb.com

Die Piktogramme auf der Handy-Tastatur sollen beim nächsten iOS-Update von Apple politisch korrekter werden. Mit dunkelhäutigen und asiatischen Gesichtern.

Auf Blogs sind bereits erste Bilder aufgetaucht, die aus der Testversion für Apple-Entwickler stammen.

Bislang weiss, bald divers

Bisher hatten die Emoji-Gesichter mit wenigen Ausnahmen eine helle Hautfarbe. Die neuen Symbole können als Bekenntnis zu ethnischer Vielfalt und Multikulturalität betrachtet werden.

Eure Vorschläge. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Eure Vorschläge. SRF 3/Stephan Lütolf

Ihr wollt ein Chotz-Smiley

Danke für eure zusätzlichen Vorschläge! Der Chotz-Smiley ist das Emoji, das euch noch fehlte - ausserdem eine Wurst und ein Rollschuh. Wir haben sie gezeichnet. Für euch. Von Hand. Ganz analog.