Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Diese Emojis fehlen!

Apple hat verkündet, Emoji-Symbole in verschiedenen Hautfarben einzuführen. Wir finden: Das ist schön, das ist richtig und dafür wurde es langsam Zeit. Doch wir haben da noch ein paar andere Vorschläge.

So sollen Apples neue Emojis aussehen.
Legende: So sollen Apples neue Emojis aussehen. thenextweb.com

Die Piktogramme auf der Handy-Tastatur sollen beim nächsten iOS-Update von Apple politisch korrekter werden. Mit dunkelhäutigen und asiatischen Gesichtern.

Auf Blogs sind bereits erste Bilder aufgetaucht, die aus der Testversion für Apple-Entwickler stammen.

Bislang weiss, bald divers

Bisher hatten die Emoji-Gesichter mit wenigen Ausnahmen eine helle Hautfarbe. Die neuen Symbole können als Bekenntnis zu ethnischer Vielfalt und Multikulturalität betrachtet werden.

Eure Vorschläge.
Legende: Eure Vorschläge. SRF 3/Stephan Lütolf

Ihr wollt ein Chotz-Smiley

Danke für eure zusätzlichen Vorschläge! Der Chotz-Smiley ist das Emoji, das euch noch fehlte - ausserdem eine Wurst und ein Rollschuh. Wir haben sie gezeichnet. Für euch. Von Hand. Ganz analog.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

18 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.