Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Eishockey: Der Stink-Handschuh im Labor getestet

Eishockey-Spieler wissen es, Sportjournalisten auch, alle anderen dürfen sich glücklich schätzen, es nicht zu wissen. Die Handschuhe des Eishockeyaners stinken. Grausam. Wir haben sie darum im Labor auf Bakterien getestet.

Audio
Der Labor-Test
aus Audio Aktuell SRF 3 vom 18.03.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 30 Sekunden.

Ein Handschuh eines Eishockey-Spielers stinkt. Warum? Weil er darin täglich schwitzt, ihn aber nie wäscht.

Pfui.

Darum haben wir einen solchen Handschuh ins Labor geschickt und auf Bakterien getestet. Doch das Resultat ist kein Anlass zur Beunruhigung. Zwar lassen sich mit den vorhandenen Keimen wunderbare Bakterien-Kulturen züchten, doch der Mikrobiologe Prisco Mark gibt Entwarnung:

Meistgelesene Artikel