Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Halloween=Hochkonjunktur für Horrorfilme: Die Top 5 von Reto Bär

Unser Filmexperte Reto Bär hat für euch seine Top 5 zusammengestellt. Diese Filme müsst ihr euch reinziehen, wenn ihr so richtig zittern möchtet.

The Visit

Seit Jahren der beste Horrorfilm, den ich gesehen habe, weil er so unerwartet daherkommt. Das selbstgemachte Blödel-Video zweier Teenies entwickelt sich immer mehr zum Horrortrip schlechthin. Das anfängliche Lachen erstickt buchstäblich in Schockmomenten. Uff!

Zum ausführlichen Filmtipp von Reto Bär

Ich seh ich seh

Unsere österreichischen Nachbarn liefern Psychohorror vom Feinsten. Ganz ohne Kettensäge oder Klingenfinger verursachen zwei scheinbar harmlose Zwillingsbrüder Gänsehaut und Albträume. Auch filmisch und schauspielerisch der Hammer. Und der Twist ganz am Schluss ist echt böse.

Zum ausführlichen Filmtipp von Reto Bär

Let the Right One In - So finster die Nacht

Mich haben die weichgespülten «Twilight»-Vampirfilme gelangweilt. Nicht so dieser schwedische Film über einen Jungen, der die Tragik seiner untoten Vampirfreundin versteht. Gefühle hin oder her, er weiss: Das Blut muss fliessen. Dreckig, eklig, grauenvoll. Teenangst meets Vampirella.

What We Do in the Shadows

Dieses Mockumentary über eine Vampir-WG in Neuseeland brächte wohl sogar Dracula zum Lachen. Ich finde es köstlich, wie die Untoten über Haushalts-Ämtli streiten oder darüber lamentieren, dass es im 21. Jahrhundert sozusagen unmöglich sei, Jungfrauen zu beissen. Finde erst mal Eine.

Zum ausführlichen Filmtipp von Reto Bär

Reto Bär

Box aufklappen Box zuklappen

SRF 3 Film-Experte Reto Baer trennt die Spreu vom Popcorn und pickt jede Woche den interessantesten Kinofilm heraus. Hier geht es zu seinen Film-Tipps.

Trick ’r Treat - Die Nacht der Schrecken

Diese Halloween-Nacht, in der echtes Blut fliesst (der erste Mord passiert schon nach vier Minuten), finde ich deshalb so speziell, weil man nie weiss, ob man nur verkleidete Kids sieht oder echte Monster. Tricky eben. Und ideal für Halloween.

Trailer anschauen

Musikvideos für Halloween

Und wer nach den fünf Filmen noch nicht genug hat. Wir haben auch noch die perfekten Musikclips für euch zusammengestellt:

Michael Jackson «Thriller»

Die Ärzte «Junge»

The Cure «Lullaby»

Backstreet Boys «Everybody»

Rihanna «Disturbia»

Metallica «Enter Sandman»

Royal Blood «Figure it out»

Genesis «Land of confusion»

Robbie Williams «Rock DJ»

Soundgarden «Black Hole Sun»

Meistgelesene Artikel