Hochzeits-Songs mal anders

In der Schweiz wurde 2013 weniger geheiratet als auch schon. Vielleicht liegt`s am Soundtrack. Ihr habt uns mit tollen alternativen Hochzeits-Songs eingedeckt.

Büne Huber Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Büne Huber: « ...chönnt schwöre, dass i blibe, wenn üs nüt drzwüsche chunnt.» Keystone

Hochzeits-Songs mal anders

So tönt es, wenn SRF 3 Hörerinnen und Hörer heiraten. Eine Auswahl.
ZweiraumwohnungBei dir bin ich schön
5 Sterne DeluxeWillst du mit mir gehen
Patent OchsnerScharlachrot
Ellie GouldingHow long will I love you
Bruno MarsMarry you
The CureLove Song
Leona Lewis A Moment Like This
John Mayer feat. Katy PerryWho You Love
Lauryn Hill feat. Ron IsleyClose to you
Aerosmith Angel

SRF 3 Hörerin Cornelia Falk heiratet Ende April. Das freut uns. Noch mehr freut uns, dass sie uns ihren Hochzeits-Song verraten hat. «Angel» von Aerosmith. Einer von 10 Songs abseits der musikalischen Trampelpfade.

Isabelle Baumgartner aus Reinach (BL) schlägt «Scharlachrot» von Patent Ochsner vor. In dem Song singt Büne Huber: « ...chönnt schwöre, dass i blibe, wenn üs nüt drzwüsche chunnt.»

Hochzeits-Soundtrack und Namens-Patin

Auf die Spitze getrieben hat es Bruno Thalmann aus dem Aargauischen Aettenschwil. An seiner Hochzeit lief Leona Lewis` «A Moment Like This».
Einige Monate später kam seine Tochter auf die Welt. Ihr Name: Leona.

Guckt euch die Liste der alternativen Hochzeits-Songs an. Ergänzungen gerne via Kommentar.