Zum Inhalt springen
Inhalt

Aktuell Lasst die Festtags-Speck-Rölleli purzeln!

Der Januar ist der Monat der Fitnessstudios. Doch wer den Gang in die überfüllten Schweisshallen meiden will, trainiert mit Videoanleitung zuhause.

Denise Austin hat ein ganzes Fitness-Universum geschaffen.
Legende: Denise Austin (hellblau) hat ein ganzes Fitness-Universum geschaffen. PD

Das schlechte Gewissen treibt die Wohlfühlbäuchlein der Nation in die Fitnessstudios. In die überfüllten, unappetitlichen Räume, in denen es nach Schweiss riecht und welche auch häufig überteuert sind. Doch wer Fitness wegen dieser Gründe verschmäht hat ab sofort keine Ausreden mehr.

Die Dreifaltigkeit für jeden Fitnesssparfuchs heisst: Ein gutes Paar Turnschuhe, Natur oder Fitnessvideos aus dem Internet.

Schuhe und Natur sind Eure Sache, der Videos haben wir uns angenommen.

Hier sind die besten Links der Fitnessnation Amerika:

1. David Kirsch ist der König unter den virtuellen Fitnesstrainern. Er hat schon Topstars wie Julia Roberts und Heidi Klum in Form gebracht und verbreitet seine Geheimnisse gratis und franko auf Youtube:

Zum Video, Link öffnet in einem neuen Fenster

2. Be Fit bietet verschiedene Programme, welche zum Teil auch über mehrere Wochen dauern. Von Tanzen über Pilates bis hin zu Cardio und Fatburn ist alles dabei. Unter den Instruktoren sind auch Fitnessdinosaurier wie Jane Fonda zu finden:

Zum Video, Link öffnet in einem neuen Fenster

3. Blogilates: Ideal für motivierte Fitness-Yoga Jünger.

Zum Video, Link öffnet in einem neuen Fenster

4. Tone it up! Karena und Katrina heissen die beiden Trainerinnen. Sie sind optisch eine Freude und trainieren häufig in wunderbaren Gefilden. Meist am Strand und zur Hilfe nehmen sie häufig auch ein Surfbrett. Hilft gegen Winterspeck und Fernweh!!

Was für jeden mit Fernweh eine Freude ist. Karena und Katrina posten regelmässig, Trainings und gesunde Menüs.

Zum Video, Link öffnet in einem neuen Fenster

5. Steady Health liefert detaillierte Anleitungen zu den Übungen und auch weitere Informationen zu Muskelaufbau und Gesundheitsthemen. Jeder der es ernst meint, ist hier gut aufgehoben.

Zum Video, Link öffnet in einem neuen Fenster