Zum Inhalt springen

Aktuell Lieber von Büne Huber gezeichnet als vom Leben

Das süsseste Katzenvideo im ganzen Netz, der schrägste Beautytrend oder schlicht das lustigste Video des Tages – wir sammeln hier die besten Fundstücke aus diesem Internet für dich.

Normalerweise ist Büne Huber für seine Musik bekannt, als Frontmann der Berner Band Patent Ochsner. Er hat sich aber durchaus auch schon als bildender Künstler einen Namen gemacht. Nun hält er Menschen, die ihm im Alltag begegnen, in seinen Karikaturen fest und stellt sie dann auf seinem zweiten Instagram-Account , Link öffnet in einem neuen Fensteronline. Falls du noch zu seinen ersten Followern gehören möchtest: Bislang beschränkt sich die Zahl noch auf knapp über 600.

Natürlich bekommen alle Figuren einen Namen. Diese Dame nennt er liebevoll Frau Schori:

Oder er fragt sich: «Was hat diesen jungen Mann wohl dazu bewogen, sich einen rosaroten Anus auf den Hals tätowieren zu lassen?»

Treffender könnte Huber seine Karikaturen nicht beschreiben:

«079» aus Sicht der Frau

Die Schweiz kennt die Geschichte vom verliebten Mann, der verzweifelt probiert an die Nummer einer Telefonistin zu gelangen. Aber niemand kennt die Geschichte der Telefonistin. Bis jetzt:

Abonniere den Newsletter von Radio SRF 3

Abonniere den Newsletter von Radio SRF 3

Personen-Box aufklappenPersonen-Box zuklappen

So verpasst du keine Highlights: Im Newsletter informieren wir dich über die besten Geschichten von Radio SRF 3. Melde dich jetzt an!