Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Lustige Tierbilder Das sind die lustigsten Tierbilder von 2020

Wir haben für 2020 unser Spirit Animal gefunden: Terry, die Schildkröte. Und auch sonst sind die Gewinner der diesjährigen «Comedy Wildlife Photography Awards» zum schief lachen. Viel Spass!

Schon vor zwei Jahren haben wir uns über die lustigsten Tierbilder gekugelt vor Lachen:

Auch 2020 wurden aus über 7000 Einsendungen die lustigsten Bilder in sechs Kategorien prämiert, zehn weitere wurden als «sehr empfehlenswert» ausgezeichnet.

Ein Preis mit einer wichtigen Botschaft

Der Gewinner des Hauptpreises ist Mark Fitzpatrick. «Ich war am Great Barrier Reef mit dieser Schildkröte am tauchen – da zeigt sie mir einfach den Finger!» Terrry, die Schildkröte, soll wie alle Einsendungen des Awards auf das Artensterben und dessen Auswirkungen auf die Erde aufmerksam machen.

Die Gewinner wollen wir dir hier natürlich nicht vorenhalten. Viel Spass.

Overall Winner 2020: Terry the turtle flipping the bird

Mark Fitzpatrick
Legende: Mark Fitzpatrick

Affinity Photo People's Choice Award

Roland Kranitz
Legende: Roland Kranitz

Alex Walker's Serian Creatures on the Land Award

Charlie Davidson
Legende: Charlie Davidson

Amazing Internet Portfolio Award

Daisy Gilardini
Legende: Daisy Gilardini

Spectrum Photo Creatures in the Air Award

Tim Hearn
Legende: Tim Hearn

Und hier noch die Finalisten, welche zwar nicht gewonnen haben, aber als «Sehr empfehlenswert» betitelt wurden:

«Tough Negotiations»

Ayala Fishaimer
Legende: Ayala Fishaimer

«Seriously, would you share some»

Krisztina Scheeff
Legende: Krisztina Scheeff

«I had to stay late at work»

Luis Burgueno
Legende: Luis Burgueno

«Monkey Business»

Megan Lorenz
Legende: Megan Lorenz

«Social distance, please!»

Petr Sochman
Legende: Petr Sochman

«It's a Mocking Bird»

Sally Lloyd-Jones
Legende: Sally Lloyd-Jones

Meistgelesene Artikel