Zum Inhalt springen

Header

Video
Das Best-Of-Video vom SRF 3 Pedalokonzert
Aus SRF 3 Sommer vom 05.07.2020.
abspielen
Inhalt

Mitten auf dem Bielersee So war das SRF 3 Pedalokonzert

Kein Festivalsommer in diesem Jahr? Wir bringen euch Festivalfeeling in einer einzigartigen Atmosphäre: Ein exklusives Konzert mit Dabu Fantastic und James Gruntz mitten auf dem Wasser. Die schönsten Bilder gibt es hier.

Der Abend war perfekt. Tolle Stimmung, schönes Wetter. Es war seit Monaten einer dieser Momente, in welcher wieder eine gewisse Normalität vorhanden war. Danke dafür!
Autor: Daniel MeisterSRF 3-Hörer aus Oensingen

Du hast das SRF 3 Pedalokonzert verpasst? Macht nichts – hier kannst du die beiden Konzerte von Dabu Fantastic und James Gruntz in voller Länge immer und immer wieder nachhören:

So sehen richtige GewinnerInnen aus! Am SRF 3 Pedalokonzert fanden wir nicht nur heraus, dass Konzerte auf dem See eine ziemlich tolle Sache sind – sondern dass wir auch die wohl verrücktesten und tollsten SRF 3-HörerInnen der Welt haben. Denn alle 15 Pedalos wurden ausschliesslich an Menschen verteilt, die so einen speziellen Abend wirklich verdient haben. Via SRF 3 konnten sie mit ihren Geschichten eines der Pedalos ergattern.

Da wären zum Beispiel die wohl grössten Partykracher aus dem Wallis:

 SRF/NOËLLE GUIDON
Legende: SRF/NOËLLE GUIDON

Joelle Zimmermann hat mit ihren drei Freundinnen Florence Gottsponer, Alicia Burgener und Aline Stoffel das «Partykracher-Boot» gewonnen. Und warum: Sie mussten ihres eigene, selbst organisierte Festival wegen Corona absagen. Wie gut sie Party machen können, zeigten sie mit ihrem wohl am schönsten dekorierten Pedalo und eigens gemalten Fahne.

Die verrücktesten GewinnerInnen seht ihr aber hier: Die Wasserratten:

Wasserrattenpedalo
Legende: Sie gehen gerne auch mal schwimmen, wenn der See noch gefroren ist: Die Crew vom Wasserrattenpedalo. SRF/NOËLLE GUIDON

Silvano Pedrett aus Zürich geht gerne mal mit seiner Frau Andrina in eiszapfenkalte Seen baden. «10° ist nichts! Wir gehen seit über zwei Jahren jeden Monat mindestens einmal in ein Schweizer Gewässer schwimmen. Dazu mussten wir auch schon mal einen gefrorenen See aufbrechen.» Das hat uns überzeugt. Ihre Kollegin Mirjam Minder und Florian Trachsel waren ihre Begleitung.

Die vier Jungs hier haben Vollgas gegeben, um an ein begehrtes Pedalo zu kommen. Die Stammtisch-Crew bestehend aus Kapitän Daniel («Master») Meister und seine Matrosen Kevin («Fisheye») Schneider, Philipp («Sparrow») Studer und Samuel («Treasure») Graf nennen sich «Im Chlii Rahme».

Die Crew «Im Chlii Rahme» hat sogar eigens einen Song aufgenommen für das SRF3 Pedalokonzert! Er klingt nach Sonne, Pedalo und Wasser! Mhmm... Aber hör selbst:

«Im Chlii Rahme» sind nicht nur mega musikalisch, sondern auch noch sportlich: «Durch die mehrmaligen Pedalofahrten bekamen wir Wädli wie Chüngguränze und sind bereit für eine musikalische Fahrt mit unserem Kapitän», sagte Kevin noch vor dem Start.

Die Stammtisch-Crew
Legende: Pedalo ahoi! Die Stammtisch-Crew war ausgerüstet mit einem Kapitän und drei tretfreudigen Matrosen. SRF/NOËLLE GUIDON

Und auf sie konnten wir die letzten Monate zählen: auf das Team Mikrobiologie. Hanspeter Hinrikson hat sich mit drei weiteren seiner MitarbeiterInnen die vier Plätze für das Systemrelevante Boot sichern können. «Wir haben die ganze Coronakrise hindurch im Labor Corona-Abstriche getestet von früh bis sehr spät.» Wir sagen Danke für eure tolle Arbeit!!

Das systemrelevante Boot
Legende: Laborleiter Hanspeter Hinrikson (2 v. l.) und sein Team haben die letzten Wochen von früh bis spät Corona-Abstriche gemacht. SRF/Noëlle Guidon

Mehr Impressionen gibt es hier , Link öffnet in einem neuen Fensterin unserer Instagram-Story.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.