Zum Inhalt springen

Header

Pablo Vögtli, neuer SRF 3-Moderator.
Legende: Pablo Vögtli, neuer SRF 3-Moderator. SRF
Inhalt

Neue Stimme bei SRF 3 Pablo Vögtli wird neuer «Black Music Special»-Moderator

Ab dem 1. November 2019 wird Pablo Vögtli die SRF 3-Sendung «Black Music Special» als Redaktor und Moderator präsentieren. Er folgt auf Sascha Rossier, der sein Pensum bei SRF 3 reduziert.

Der 34-jährige Pablo Vögtli wird im «Black Music Special» wöchentlich Neuheiten aus den Bereichen Rap, Soul und R&B vorstellen und einordnen sowie Hintergrundinfos dazu liefern. Sein Fokus ist auf Schweizer Musik ausgerichtet.

«Ich freue mich darauf und habe grosse Lust, in die Fussstapfen von Sascha Rossier aka Lügner zu treten und bringe – mit grossem Respekt vor der Altehrwürdigkeit der Sendung – neue Ideen und meinen eigenen Stil mit», so Pablo Vögtli.

Sascha Rossier hat «unvergessliche Radiomomente geschaffen»

Sascha Rossier hat sich entschieden, sein Pensum zu reduzieren und die Sendung «Black Music Special» nicht weiter zu moderieren.

Lukie Wyniger, Teamleiter der Special Redaktion, sagt: «Wir bedauern den Entscheid von Sascha Rossier und bedanken uns für sein Herzblut, seine unzähligen Entdeckungen und seinen Spirit. Er hat in den vergangenen zehn Jahren mit seinen Sendungen unvergessliche Radiomomente geschaffen.»

Sascha Rossier gibt die Moderation seiner Sendung weiter.
Legende: Sascha Rossier gibt die Moderation seiner Sendung weiter. SRF

Pablo Vögtli gründete den «Cypher» mit

Pablo Vögtli arbeitet seit 2011 bei SRF, präsentiert auf SRF Virus die Sendung «Bounce» und ist Mitbegründer des jährlichen Live-Rap-Events «Cypher». Lukie Wyniger: «Ich freue mich, eine weitere Koryphäe und einen tollen Kollegen bei uns im Special-Team begrüssen zu dürfen.»

Pablo Vögtli wird neben seiner neuen Tätigkeit bei SRF 3 weiterhin am Donnerstagabend bei SRF Virus die Sendung «Bounce» moderieren und für diverse multimediale Projekte vor der Kamera stehen.

Die Sendung «Black Music Special» hörst du immer am Freitag von 20 bis 22 Uhr auf Radio SRF 3. Die Podcasts aller Sendungen kann du dir hier anhören und herunterladen.

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.