Zum Inhalt springen

Header

Das legendäre Album «Heroes».
Legende: Aus alt mach neu! «Heroes» mal auf Türkisch? Oder auf Dänisch? Nik zeigt euch wie's geht. SRF 3
Inhalt

Aktuell Nik macht euch den Helden

David Bowie veröffentlicht seinen Hit «Heroes» demnächst nochmals auf Französisch. Eh bien. Das ist schon schön, aber: Wie würde der Hit wohl auf Dänisch, Finnisch, Türkisch und Rumantsch klingen? Die Antwort kommt von Moderator Nik Hartmann.

Mik frei für Nik

Wir schreiben das Jahr 1977. David Bowie sitzt in Berlin und beobachtet ein Paar, das im Schatten der Mauer schmust. Das hat Bowie angeblich inspiriert: Er schrieb den Hit «Heroes».

Der Song wurde schon damals in einer deutschen («Heroes»/«Helden») wie auch in einer französischen Version («Heroes»/«Héros») aufgenommen. Bald will Bowie den Hit nochmals neu herausgegeben – wieder auf Französisch.

Hier gibt's noch den Song auf Englisch – von Bowie höchstpersönlich

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.