Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Nik macht euch den Helden

David Bowie veröffentlicht seinen Hit «Heroes» demnächst nochmals auf Französisch. Eh bien. Das ist schon schön, aber: Wie würde der Hit wohl auf Dänisch, Finnisch, Türkisch und Rumantsch klingen? Die Antwort kommt von Moderator Nik Hartmann.

Mik frei für Nik

Wir schreiben das Jahr 1977. David Bowie sitzt in Berlin und beobachtet ein Paar, das im Schatten der Mauer schmust. Das hat Bowie angeblich inspiriert: Er schrieb den Hit «Heroes».

Der Song wurde schon damals in einer deutschen («Heroes»/«Helden») wie auch in einer französischen Version («Heroes»/«Héros») aufgenommen. Bald will Bowie den Hit nochmals neu herausgegeben – wieder auf Französisch.

Audio
«Heroes» auf Dänisch
aus Audio Aktuell SRF 3 vom 28.01.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.
Audio
«Heroes» auf Türkisch
aus Audio Aktuell SRF 3 vom 28.01.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.
Audio
«Heroes» auf Finnisch
aus Audio Aktuell SRF 3 vom 28.01.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.
Audio
«Heroes» auf Rumantsch
aus Audio Aktuell SRF 3 vom 28.01.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

Meistgelesene Artikel