Zum Inhalt springen
Inhalt

Aktuell Nik und Marco haben dein neues WhatsApp-Profilbild geschossen

Das süsseste Katzenvideo im ganzen Netz, der schrägste Beautytrend oder schlicht das lustigste Video des Tages – wir sammeln hier die besten Fundstücke aus diesem Internet für dich.

Hochzeitsfotos sind bei den WhatsApp-Profilbildern zurzeit der totale Renner. Falls du noch keines hast – Nik Hartmann und Marco Thomann haben welche für dich gemacht:

So sehen Menschen aus, die gerade ihren Bus verpasst haben

Der Instagram-Account «missedyabus», Link öffnet in einem neuen Fenster sammelt Momente, die du mit Sicherheit auch kennst:

Du rennst entkräftet zur Busstation, weil du wie immer morgens wieder zu spät dran bist – und in dem Moment, in dem du verzweifelt versuchst, den Knopf zum Einstieg zu drücken, fährt der Chauffeur emotionslos los.

Solltest du eine solche Situation mal beobachten – zücke dein Handy, mach ein Video und schick es den Machern von «missedyabus»!

Schneider-Ammanns Rede als Chanson

Auch nach zwei Jahren ist sie nicht weniger unterhaltsam: Die Rede von Johann Schneider-Ammann zum Tag der Kranken 2016. Der Satz «Rire, c'est bon pour la santé» (deutsch: Lachen ist gut für die Gesundheit) ist Kult.

Anlässlich des Internationalen Tag der französischen Sprache habe unsere Kollegen von SRF 9000 die virale Rede neu interpretiert – als Chanson!

Achtung: Ohrwurm garantiert!

Dieses Carpool-Karaoke rührt James Cordon zu Tränen

50 Mütter, 50 Kinder und ein Extra-Chromosom. Anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages am 21. März veröffentlichten Mütter von Kindern mit Trisomie 21 ein herzzerreissendes Video:

Angelehnt an die bekannten Carpool Karaoke Videos von Comedian James Corden sitzen sie im Auto und singen den Song «A Thousand Years» von Christina Perri. Corden twittert darüber: «Ich musste weinen! Das bisher schönste Carpool Karaoke.»

Im Video begleiten sie den Gesang mit Makaton, eine einfache Form der Gebärdensprache.

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

  • Kommentar von Tom Duran (Tom Duran)
    Ich arbeite mit zwei Down-Syndrom Menschen zusammen. Und glauben sie mir, die sind ehrlicher, sozialer, hilfsbereiter und einfach netter als manch gehetzter Manager oder Politiker. Wir sollten uns keine Scheibe davon abschneiden, aber wir sollten "Behinderte" als volle Menschen akzeptieren, tolerieren und darauf achten, dass es ihnen gut geht. Denn wehren können die sich kaum. Zu kompliziert und verwässert sind unsere Rechtsstrukturen hierzulande!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten