Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rückblick Vom Jahr gezeichnet: 2019 in Bildern des SRF 3-Cartoonisten

Unser SRF 3-Cartoonist Stephan Lütolf alias CIC kommentiert jede Woche die High- und Lowlights des Weltgeschehens und stellt Phänomene unseres Alltags wunderbar in seinen Tortendiagrammen dar. Zum Jahresende haben wir eine kleines Best-of seiner Zeichnungen gebastelt. Viel Spass!

In den vergangenen zwölf Monaten ist wie immer viel passiert. Zunächst mal eine Zusammenfassung.

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Weisses, das aus den Ohren lampt – diese Stöpsel prägten das Strassenbild.

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Ein kleiner Reminder zum internationalen Tag der Frauen.

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Der «Black Friday»: Auch dieses Jahr kauften alle wie wild ein, doch niemand wollte es gewesen sein.

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Ein wichtiger Hinweis anlässlich des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests in Zug.

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Diese Plage schwappte 2019 auf verschiedenste Schweizer Städte über.

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Immerhin...

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Auch das war 2019: Wütende Jugendliche gegen alte, verständnislose Politiker.

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Bei den Wahlen im Herbst folgte dann der Grünrutsch. Doch wer war dafür eigentlich verantwortlich?

CIC / Stephan Lütolf
Legende: CIC / Stephan Lütolf

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.