So schön war das Zurich Film Festival 2017

Zehn Tage lang holte SRF 3 die grosse Kino-Welt zu Euch nach Hause. Nik Hartmann und Marco Thomann sendeten live vom grünen Teppich am Zurich Film Festival.

Das Zurich Film Festival (ZFF) fand dieses Jahr zum 13. Mal statt. Topshots wie Jake Gyllenhaal (bekannt aus «Brokeback Mountain») oder Alicia Vikander (bekannt aus «The Danish Girl») liefen über den grünen Teppich.

Der Schweizer Film «Blue My Mind» räumt ab

Gleich drei Preise erhielt die Zürcher Regisseurin Lisa Brühlmann am Zurich Film Festival für ihren Debüt-Film «Blue My Mind»: Den Hauptpreis (mit Fokus auf die Schweiz, Deutschland und Österreich, dotiert mit 20'000 Franken), den Kritikerpreis und den Filmpreis der Zürcher Kirchen.

Video «Über den neuen Schweizer Film «Blue My Mind»» abspielen

Über den neuen Schweizer Film «Blue My Mind»

4:19 min, vom 2.10.2017

Die Schweizer Film-Szene muss sich definitiv nicht verstecken

Ganze 15 Filme wurden am diesjährigen ZFF vorgestellt. Die Hälfte davon wurde von SRF koproduziert. Jährlich investiert die SRG 27,5 Millionen Franken in Schweizer Filme.

Die grosse Tennis-Schlacht

SRF-Tennisexperte Stefan Bürer kommentierte für uns exklusiv den grandiosen Match Nik Hartmann Borg vs. Marco Thomann McEnroe. Ein unglaubliches Spiel!

Video «Nik Hartmann Borg vs. Marco Thomann McEnroe» abspielen

Nik Hartmann Borg vs. Marco Thomann McEnroe

1:21 min, vom 28.9.2017

Wenn Spiderman und Gollum zusammenarbeiten, kommts ganz gross raus!

Um den neuen Film «Breathe» zu promoten, schauten die beiden Schauspieler Andy Serkis (bekannt aus seiner Rolle als Gollum, führt Regie) und Andrew Garfield (bekannt als Spiderman, spielt die Hauptrolle) bei uns vorbei. Im Film geht es um ein Liebesdrama, das unserer Meinung nach, Oscar würdig ist. Garfield spielt einen Mann, der an Kinderlähmung erkrankt und fortan in den Rollstuhl muss.

Video «Andy Serkis und Andrew Garfield über das Liebesdrama «Breathe»» abspielen

Andy Serkis und Andrew Garfield über das Liebesdrama «Breathe»

8:45 min, vom 6.10.2017

Roger Federer, Simon Baker, Moritz Bleibtreu und, und, und – unzählige Stars hatten wir am ZFF vor der Linse

Wahnsinn! Was für einen Star wir auch noch getroffen haben ...

Ihr liebt Filme? Wir auch.

Nik und Marco bezeichnen sich selber als Film-Freaks. Sie behaupten, dass sie nur anhand Geräuschen erkennen, um welchen Film es sich handelt:

Video «Heiteres Filme raten mit Nik und Marco» abspielen

Heiteres Filme raten mit Nik und Marco

1:01 min, vom 29.9.2017

Sendung zu diesem Artikel