Zum Inhalt springen

Header

Chilbi Zuckerwatte
Legende: Es gibt noch Zuckerwatte... ...und Hoffnung auf Chilbi 2020. Keystone/Bearbeitung SRF
Inhalt

SRF 3 Chilbitag Hier gibt's dieses Jahr noch Chilbi in der Schweiz

Die Chilbis im Land sind so rar wie ein Hauptgewinn bei der Schiessbude. Corona hat aus vielen Rummelplätzen Geisterdörfer gemacht. Doch genug der Chilbi-Metaphern und des Trauerns. Es gibt noch Chilbi in unserem Land.

Bratwürste sind ein Hauptnahrungsmittel, Kinderaugen leuchten mit farbigen Lämpchen um die Wette und um den Boxautomaten übersteigt die Menge an Testosteron den Durchschnitt um ein Vielfaches.

Willkommen an der Chilbi.

Doch das Corona-Virus hat auch vor Autoscootern, Riesenrädern und Geisterbahnen nicht halt gemacht. Viele Chilbis im Land fallen etweder ganz, oder dann viel kleiner aus. Es gibt aber noch Hoffnung. Und zwar von A – Z, vom Aargau bis Zug.

Hier gibt es noch Chilbi dieses Jahr

24. - 27. September:
Chilbi Unterentfelden (AG)

26. - 27. September:
Kilbi Kriessern (SG)

26. - 28. September:
Appenzeller Chilbi (AI)

25. Sept. - 04. Okt.
Luna Park light Thun (BE)

04. Oktober:
Chilbimarkt ZUG (ZG)
Kilbi Oberriet (SG)

08.-18. Oktober:
OLMA Jahrmarkt light St.Gallen (SG)

16. - 18. Oktober:
Chilbi Kriens (LU)

Welche Chilbi haben wir vergessen? Schreibt es uns in die Kommentare und wir ergänzen die Liste.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.