Zum Inhalt springen

Header

Video
Wie gut können die SRF 3-Moderatoren Französisch?
Aus Radio SRF 3 Clips vom 12.08.2019.
abspielen
Inhalt

SRF 3 Comedy Wie gut können die SRF 3-Moderatoren Französisch?

Französisch war für die meisten unserer Moderatoren die erste Fremdsprache in der Schule. Nur: Das mit der Schule ist schon ziemlich lange her! Können sie beispielsweise noch ein Glas Mineralwasser bestellen?

Es ist eine Hassliebe – Französisch, die Sprache der Liebe und des Baguettes, der Schnecken, des Weissweins und des Eiffelturms. Bereits in der Primarschule versuchen die LehrerInnen, uns diese wohlklingenden Klänge beizubringen. Mal mit Erfolg und mal mit – nun ja – etwas weniger. Der beste Beweis dafür sind unsere SRF 3-Moderatoren.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.