Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Wie gut können die SRF 3-Moderatoren Französisch? abspielen. Laufzeit 03:17 Minuten.
Aus Radio SRF 3 Clips vom 12.08.2019.
Inhalt

SRF 3 Comedy Wie gut können die SRF 3-Moderatoren Französisch?

Französisch war für die meisten unserer Moderatoren die erste Fremdsprache in der Schule. Nur: Das mit der Schule ist schon ziemlich lange her! Können sie beispielsweise noch ein Glas Mineralwasser bestellen?

Es ist eine Hassliebe – Französisch, die Sprache der Liebe und des Baguettes, der Schnecken, des Weissweins und des Eiffelturms. Bereits in der Primarschule versuchen die LehrerInnen, uns diese wohlklingenden Klänge beizubringen. Mal mit Erfolg und mal mit – nun ja – etwas weniger. Der beste Beweis dafür sind unsere SRF 3-Moderatoren.

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.